exbejaner

Dateiendung .exe mit einem Programm verknüpft was nun?

Eine Bekannte von mir hat es geschaft die Endung .exe mit Coreldraw zu verknüpfen, dadurch startet jetzt bei jedem Versuch eine .exe Datei zu öffnen CorelDraw statt der gewünschten Anwendung.

Es ist ein Win7 64 bit System und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich finde keinen Punkt an dem ich diese Verknüpfung löschen kann.
Auch der Weg über die Registry ist versperrt, da regedit halt auch eine EXE Datei ist.
Hat noch jemand eine Idee?

Gruß exbejaner

Member: kristov
kristov Nov 28, 2010 at 14:52:44 (UTC)
Hallo,

warum nicht google fragen? Der führt Dich dahin und von dort kommst Du hier hin.

kristov
Member: exbejaner
exbejaner Nov 28, 2010 at 16:52:41 (UTC)
Habe GOOGLE gefragt, aber wohl die falsche Frage gestellt.
Habe Deinen Link ausprobiert, die Datei erstelt, zusammengeführt:
Leider haben sich nur die Icons geändert, der Fehler bleibt.
Habe einen neuen User angelegt, jetzt kann Sie erstmal arbeiten.

Gruß
exbejaner
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Nov 28, 2010 at 18:00:36 (UTC)
Hallo exbejaner,

Zitat von @exbejaner:
Auch der Weg über die Registry ist versperrt, da regedit halt auch eine EXE Datei ist.
Hat noch jemand eine Idee?

Dann kopiere Dir doch mal die regedit.exe irgendwohin und ändere dann deren Dateiendung auf ein anderes ausfühbares Format, z.B. regedit.bat oder regedit.com...Bei XP ging das noch, hoffe doch auch mal, dass es bei Win7 funktioniert.

LG Florian