69304

Dateiendung GWM - Was damit tun?

Hallo Leute!

Habe Heute eine Datei mit der Endung .gwm erhalten. Diese sollte ich in eine PRN-Datei wandeln. OK. Das Problem ist, dass keiner weiss, wie die Datei mal vor Christus Geburt erzeugt worden ist.

Eine kleine Google-Suche ergab, dass es sich um die Software "Epson Creative Studio 3.0" halten müsste. Rein vom Typ der Software müsste es so was wie InDesign sein. Die Software selber habe ich nicht gefunden. Einen Konverter auch nicht...

Weiss von euch jemand einen Rat, wie ich weiter komme mit der Datei?

Gruß.

Member: Don-Michelangelo
Don-Michelangelo Jan 07, 2009 at 09:38:45 (UTC)
Dieses Epson Creative Studio könnte Teil des Epson Creative Design Pack sein.
Zu diesem Format gibt es aber echt nicht viele Informationen :S

Mein Tipp:
vielleicht mal auf dem ftp von Epson gucken (ftp.epson.com)
Mit ein bisschen Glück findet man dort die Software, oder zumindestens eine die dieses Format öffnen kann - alternativ auf der Epson Website selbst gucken und ggf auch bei Epson Deutschland mal anrufen. Ansonsten ist es halt eine Frage des Aufwandes, wie wichtig ist diese Datei (ist sie überlebenswichtig?) um konvertiert zu werden?

Ansonsten kann man mal bei ebay schauen, dort gab es über die Google Suche ein paar Treffer ;)
Mitglied: 69304
69304 Jan 07, 2009 at 09:58:07 (UTC)
Hallo!

Danke erstmal.

Also das Studio scheint Teil des Epson Design Packs 3.0 (Für Win95/98... lol...) zu sein.

Aber wie du schon meinstest - es ist halt eine Frage der Kosten/Nutzen/Aufwand...

Gruß,
René.