Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateiendung GWM - Was damit tun?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 69304

69304 (Level 1)

07.01.2009, aktualisiert 10:08 Uhr, 8367 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute!

Habe Heute eine Datei mit der Endung .gwm erhalten. Diese sollte ich in eine PRN-Datei wandeln. OK. Das Problem ist, dass keiner weiss, wie die Datei mal vor Christus Geburt erzeugt worden ist.

Eine kleine Google-Suche ergab, dass es sich um die Software "Epson Creative Studio 3.0" halten müsste. Rein vom Typ der Software müsste es so was wie InDesign sein. Die Software selber habe ich nicht gefunden. Einen Konverter auch nicht...

Weiss von euch jemand einen Rat, wie ich weiter komme mit der Datei?


Gruß.
Mitglied: Don-Michelangelo
07.01.2009 um 10:38 Uhr
Dieses Epson Creative Studio könnte Teil des Epson Creative Design Pack sein.
Zu diesem Format gibt es aber echt nicht viele Informationen :S

Mein Tipp:
vielleicht mal auf dem ftp von Epson gucken (ftp.epson.com)
Mit ein bisschen Glück findet man dort die Software, oder zumindestens eine die dieses Format öffnen kann - alternativ auf der Epson Website selbst gucken und ggf auch bei Epson Deutschland mal anrufen. Ansonsten ist es halt eine Frage des Aufwandes, wie wichtig ist diese Datei (ist sie überlebenswichtig?) um konvertiert zu werden?

Ansonsten kann man mal bei ebay schauen, dort gab es über die Google Suche ein paar Treffer ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 69304
07.01.2009 um 10:58 Uhr
Hallo!

Danke erstmal.

Also das Studio scheint Teil des Epson Design Packs 3.0 (Für Win95/98... lol...) zu sein.

Aber wie du schon meinstest - es ist halt eine Frage der Kosten/Nutzen/Aufwand...

Gruß,
René.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...