Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateiendung .MPF wird immer von Clipartmanager geöffnet

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: RiEX1337

RiEX1337 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010 um 10:54 Uhr, 9184 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei einem Kollegen.
Dieser arbeitet in der CAM Abteilung, in seinem Arbeitsbereich hat er sehr oft mit *.MPF-Datein zu tun.
Um diese zu öffnen nutzt er ein Programm mit dem Namen Textpad falls das einer kennt.

Mein Problem ist das bei dem PC des Kollegen dieser Dateityp immer und immer versucht mit dem Clipartsmanager zu starten.
Über den normalen Weg das Häkchen bei "Öffnen mit..." zu setzen brachte kein Erfolg.
Auch das deinstallieren des Clipartsmanager veränderte nix. Versuchte man die Datei auszuführen öffnet XP den Office Installer und versucht wieder den Clipartmanager zu installieren.
Also bin ich an die Registry gegangen... nach kurzer Recherche kam ich auf den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\shell\openas\command /(Standard) und den Tipp diesen um den Wert "2%" zu erweitern.
Ebenfalls kein Erfolg, genauso wie die harte Methode den Dateiendung-Schlüssel ".mpf" selbst zu löschen.
Natürlich habe ich zwischen den Schritten immer neugestartet aber der Clipartsmanager bleibt hart und will sich installieren.

Hat jmd. noch eine Idee wo man eventuell diesen Clipartsmanager komplett verbannen kann ? oder eben wo dieser sich noch versteckt haben mag ?

Vielen Dank

Gruß
Riex1337

d350b829fe7ca63d40b739703152d357 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: brammer
22.09.2010 um 10:58 Uhr
Hallo,

versuche mal: rechtsklick auf die Datei > öffnen mit > Programm auswählen > dort das Programm auswählen > Haken setzen bei "Dateityp immmer mit dem ausgewählten Programm öffnen"

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
22.09.2010 um 11:05 Uhr
Moin,
versuchs mal über folgenden Weg:
- Rechtsklick auf Datei
- "Öffnen mit ..." auswählen
- im folgenden Pulldown-Menü das entsprechende Programm auswählen (sofern aufgelistet)
- ansonsten "Programm auswählen" anklicken und aus der Liste das Priogramm auswählen (sofern aufgelistet)
- ansonsten über "Durchsuchen" die HD nach dem Programm durchsuchen und auswählen
- zum Schluß den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" nicht vergessen
- Speichern
Das sollte es gewesen sein.

Gruß J chem


Edit: @brammer war schneller
Bitte warten ..
Mitglied: RiEX1337
22.09.2010 um 11:08 Uhr
mit (Über den normalen Weg das Häkchen bei "Öffnen mit..." zu setzen brachte kein Erfolg.) war der von euch beschriebene Weg gemeint.

Danke trotzdem für die schnellen Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: sonnenkind
22.09.2010 um 11:31 Uhr
im Fenstermenü: "extras / ordneroptionen / Dateitypen /" Dann "MPF" suchen und dann "Erweitern" klicken. Dann "öffnen" bearbeiten. Dann bei "Anwendung für diese Datei" den Pfad zu Textpad eingeben. vlt klappt es...
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
22.09.2010 um 11:32 Uhr
Moin,
ich vermute mal, Du hast in der Registry an der falschen Stelle geändert. Versuch Dein Glück mal unter "HKL - Software - classes" mit der Dateiendung *.mpf. Dort kannst Du versuchen, das zugehörige Programm auf "Textpad" zu ändern. Oder benenn den aktuellen Schlüsel um und erstelle einen neuen unter dem alten Namen, dem Du dann die notwendigen Informationen mitgibst.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: RiEX1337
22.09.2010 um 12:04 Uhr
Zitat von sonnenkind:
im Fenstermenü: "extras / ordneroptionen / Dateitypen /" Dann "MPF" suchen und dann "Erweitern"
klicken. Dann "öffnen" bearbeiten. Dann bei "Anwendung für diese Datei" den Pfad zu Textpad
eingeben. vlt klappt es...

Hab ich auch schon probiert. Der Eintrag ist ja richtig... also dort und auch in der Registry steht das Programm Textpad schon drin.
Aber eben er versucht den Installer zu öffnen und Cliparts zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: RiEX1337
22.09.2010 um 12:05 Uhr
Zitat von Jochem:
Moin,
ich vermute mal, Du hast in der Registry an der falschen Stelle geändert. Versuch Dein Glück mal unter "HKL -
Software - classes" mit der Dateiendung *.mpf. Dort kannst Du versuchen, das zugehörige Programm auf "Textpad"
zu ändern. Oder benenn den aktuellen Schlüsel um und erstelle einen neuen unter dem alten Namen, dem Du dann die
notwendigen Informationen mitgibst.

Gruß J chem



Alles klar ich guck mir diesen Schlüssel auch an.

Gruß
RIex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst FSRM Anzahl an Dateiendungen möglich (2)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Robocopy XF und die Probleme mit der Dateiendung (2)

Frage von Ebisumaru zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Standartprogramme nach Dateiendung bestimmen (3)

Frage von tomaschku zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...