Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateiendung mit Parameter verknüpfen

Frage Microsoft

Mitglied: 61687

61687 (Level 1)

26.02.2008, aktualisiert 15.04.2008, 6599 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann ich irgendwie erreichen, dass mit einem Doppelklick auf eine Datei immer ein Programm mit Parametern ausgeführt wird? Ohne für jede Datei eine Verknüpfung anzulegen?
Wenn ich z.B. Truecryptcontainer mit der Endung *.timg ausführe soll Truecrypt immer mit den Parametern -q -a gestartet werden.
Mitglied: fugu
26.02.2008 um 23:05 Uhr
Soweit ich weiß geht das nicht. Die Verknüpfung ist da schon der richtige Weg...
Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
27.02.2008 um 07:03 Uhr
Hi Tdenner,

im Explorer unter Folder Option, File Types kannst Du die Extension (TIMG) auswählen und unter Advanced den Open Dialog bearbeiten. In der zweiten Zeile steht Dein Programm Truecrypt und hier kannst Du die Startparameter definieren.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 64153
15.04.2008 um 20:14 Uhr
Hallo Stefan,

ich hätte das gleiche Problem wie Tdenner. Ich will Dateiendungen mit Programmen und bestimmten Parametern verknüpfen. Ich habe Windows XP. Bei mir sind die Menüs nicht auf Englisch sondern auf Deutsch. Deswegen bin ich so vorgegangen: Im Windows-Explorer gehe ich auf Extras, dann auf Ordneroptionen und dann auf die Lasche "Dateitypen". Wenn ich nach Anklicken meiner Dateiendung (AVI) auf "Andern" klicke, kann ich nur das Programm als vorgegeben oder über den Verzeichnisbaum auswählen. Es gibt nichts verleichbares zu dem was du gesagt hast: Kein "Advanced den Open Dialog bearbeiten. In der zweiten Zeile steht Dein Programm Truecrypt und hier kannst Du die Startparameter definieren"

Hast du da Hinweise, was ich eventuell falsch mache?

Danke

Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (11)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...