49411

Dateienungen unter Ordneroptionen unabsichtlich verstellt, auch EXE, COM, BAT.

Miss Dateitypen ganz neu anlegen- vorallem der Befehl Ausführen funktrioniert nicht. Bitte um Hilfe:

Hallo an Alle!!

Ich habe dies schon gestern unter Betriebssysteme gepostet. Bitte um Entschuldigung, falls ich was falsch gemacht habe, denn ich kenne mich hier noch überhaupt nicht aus.

Ich wollte mit dem Programm: Anti-Trojan die dauernd ansteigende Anzahl von Prozessen + die Autostarts verändern, weil es ewig gedauert hat, bis Win. startete.

Unabsichtlich habe ich einen falschen Klick gemacht und jetzt kann ich keine Programme mehr starten, die Verkinüfungen funktionieren nicht mehr (ausser komischer Weise der IE), ich kann zwar downloaden, aber nichts AUSFÜHREN.

Inzwischen bin ich schon darauf gekommen, dass ich die Dateieindungen ganz neu anlegen muss (wahrschenlich exe, com, bat und andere wichtige), habe davon aber absolut keine Ahnung, kenne mich mit der Registery schon garnicht aus und bin sehr verzweifelt.

Das Problem habe ich schon seit ca. einer Woche und ich habe im Internet nichts gefunden, was mir helfen könnte- immerhin bin ich ein normaler Heimanwender und ich habe Angst noch mehr Fehler zu machen.

Kann mir bitte jemand helfen und mir einfach und klar erklären, was ich tun muss??

Das wäre echt super von Euch!!

Ich hoffe, dass jemand so hilfsbereit ist, und mir antwortet!!

Grüsse an Alle

isabella363

Mitglied: 17243
17243 14.06.2007 um 15:51:38 Uhr
Hi isabella363

Inzwischen bin ich schon darauf gekommen, dass ich die Dateieindungen ganz neu anlegen muss (wahrschenlich exe, com, bat und andere wichtige)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du durch einen falschen Klick alle Dateiendungen gelöscht hast. Es ist wohl eher so, dass diese nicht mehr angezeigt werden.

ein normaler Heimanwender und ich habe Angst noch mehr Fehler zu machen
Mein Tipp: PC ins Auto packen und den Händlers des Vertrauens aufsuchen.

Nimm es mir nicht übel...aber schnell ist was vermurkst, was nicht mehr gerade zu biegen ist.
*nicht böse gemeint*

gretz drop
...und Gruss nach Wien face-smile
Mitglied: 49411
49411 16.06.2007 um 00:13:57 Uhr
@gretz drop

Danke, dass du Dir darüber gedanken gemacht hast und ich werde Deinen Rat befolgen, denn obwohl ich vom Internet eine Liste der Dateiendungen und deren Zugehörigkeit habe, ist es mir doch zu riskant, etwas zu ändern, denn (so wie Du´s beschrieben hast) verstelle oder lösch eich noch was, das nicht mehr zu reparieren ist und verliere alle meine daten, denn jetzt kann ich ja nicht einmal eine ystemwiederherstellung oder irgendein Backup machen.

Liebe Grüsse und nochmals Danke !!