Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien(Word, Excel, u.s.w.) in öffentlichen Ordnern zur Verfügung stellen??

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mani

mani (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2004, aktualisiert 11.10.2004, 10697 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,
habe einen Exchangeserver 2003 laufen und nun möchte ich verschiedene Dateien wie doc, xls, ppt u.s.w. für unsere Mitarbeiter in öffentlichen Ordnern zur Verfügung stellen.
Habe zwar ein paar Bücher vorliegen aber finde leider keine Infos dafür!

Wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte.

Danke im voraus,

Gruß Mani
Mitglied: Atti58
05.10.2004 um 10:41 Uhr
So ganz verstehe ich Dein Problem nicht - was hat Exchange mit dem Veröffentlichen von Dokumenten zu tun? In welcher Form sollen diese Dokumente "veröffentlicht" werden, als Datei, als "Website", als Vorlage? Welche Rechte haben die Benutzer auf diese Dokumente - "Nur Lese" / "Schreib" -Berechtigung?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
05.10.2004 um 10:42 Uhr
Hi!

Öffentliche Ordner kannst du zum Beispiel im Outlook ertsellen. Dann über Eigenschafften entsprechende Rechte definieren und fertig.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
05.10.2004 um 10:58 Uhr
... ja und dann? Was will er denn mit einem Word-Dokument in einem öffentlichen Outlookordner? Wenn er gemeinsame Kontakte veröffentlichen wollte, könnte ich das noch verstehen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
05.10.2004 um 12:14 Uhr
Hi!

@ atti

Manche Firmen nutzen öffentliche Ordner zum Datenaustausch. Vom Prinzip her wie Freigaben. Ist ne feine Sache geht eigentlich wunderbar.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: superschlau
05.10.2004 um 13:43 Uhr
soweit ich weiß stellt der Exchangesserver keinen file- und printservices bereit!
by
Bitte warten ..
Mitglied: superschlau
05.10.2004 um 13:45 Uhr
was aber interessant wäre:
die onlinezusammenarbeit des ms offices!
dazu benötigt man am besten einen mailserver

by
Bitte warten ..
Mitglied: mani
05.10.2004 um 17:55 Uhr
Hallo noch mal,

Danke für die schnellen Beiträge dazu.
Was ich möchte ist den Mitarbeitern z.B. Vorlagen(Word, Powerpoint, exe-Datei) und sonstige Dokumente zur Verfügung stellen, damit Sie sich diese runterladen können od. auch verändern bzw. aktuallisieren. Z.B. eine Excel-Datei wo ausgeliehende Bücher drinstehen. Diese Dateien solte man sich runterladen können od. nur verändern!!
Muss ich vielleicht den Mailserver auch als FTP-Server einrichten.

Danke noch mals

Mani
Bitte warten ..
Mitglied: Robert68
05.10.2004 um 18:55 Uhr
Hallo Mani,

du hast Recht, das ist möglich. Erstelle dazu im System-Manager unter Administrative Gruppe/Ordner/Öffentliche Ordner deine eigene Struktur, in Deinem Fall z. B. "Vorlagen".
Klicke ihn links in der Navigationsstruktur an, so dass er aktiviert ist. Auf der rechten Seite - im Hauptframe - hast du in der Kopfzeile mehrere Reiter oder Laschen zur Verfügung. Klicke auf "Inhalt" und anschließend darunter auf "Neu". Es ist quasi so, als ob Du eine Mail erstellen möchtest. Es geht ein neues Fenster auf, wo Du die entsprechende Datei, die Du zur Verfügung stellen möchtest, anhängen kannst.

Genauso kannst Du auch im Outlook 2003 selber einen öffentlichen Ordner erstellen und dort die Dateien bereitstellen.

That´s it....

Falls Dir das Buch "MS Exchange Server 2003, Das Handbuch" von Microsoft Press zur Verfügung steht, findest Du die Beschreibung der öffentlichen Ordner in Kapitel 10, ab Seite 203.

Viel Glück

Gruß - Robert
Bitte warten ..
Mitglied: wasp54
11.10.2004 um 09:23 Uhr
...kurze Zwischenfrage...

habe das gerade bei Exch2000 probiert.

Ist dort nicht möglich, oder???

Gruss!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Excel Datei ohne Download zur Verfügung stellen
Frage von gnaulimonInformationsdienste4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat und Eure Erfahrung, da dies nicht so mein Bereich ist und ich vor ...

LAN, WAN, Wireless
VPN für Teilnetz zur Verfügung stellen
gelöst Frage von AndroxinLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Guten Tag, ich möchte gerne ein Teil eines Unternehmensnetzes mit einem zusätzlichen (VPN-)Router mit einem anderen Unternehmen verbinden. Besagtes ...

Windows Netzwerk
PDF nur zum lesen zur Verfügung stellen
gelöst Frage von SylviaWindows Netzwerk15 Kommentare

Liebe Administrator-Gemeinde! wir haben ein kleineres Problem mit einer Datei, wo ich irgend wie auf der Leitung stehe: Ein ...

Informationsdienste
Dienstplan als ics bzw. ical-Datei zur Verfügung stellen
gelöst Frage von FreshRawrrInformationsdienste7 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Szenario: Ich möchte für eine Webseite einen Dienstplan zum Download anbieten. Nun habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...