Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateievergleich auswerten??

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Farmer

Farmer (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2004, aktualisiert 27.12.2004, 4908 Aufrufe, 6 Kommentare

Dateievergleich auswerten??

Hallo

ich komme leider nicht weiter.
Ich möchte Ordner A mit Ordner B auf neuere Dateien vergleichen.
wenn im Ordner A neuere Dateien sind als in Ordner B so sollen diese Automatisch kopiert werden.
(soweit habe ich es mit xcopy /d /y hingekriegt).
Aber anschliessen soll, nur wenn Dateien aktualisiert worden sind, eine Datei in einem anderen Ordner gelöscht werden.
Ich habe es mit errorlevel versucht, aber in beiden Fällen (aktualisiert oder nicht)
bekomme ich den errorlevelwert 0 zurück. Also hilft mir das nicht so ganz weiter.

Bitte nur .cmd Lösungen

Danke im voraus

mfg Farmer
Mitglied: fritzo
26.12.2004 um 20:44 Uhr
Hi,

auf die Schnelle und ohne Script, weil ich gleich noch einen trinken will :O)

Versuch es mit Operatoren wie "||" und "&&":
(xcopy /f /d blabla) && (del file) || (@echo nichts kopiert >> logfile.txt)

Oder Du wertest die von xcopy zurückgegebenen Strings mit "find" aus:
(xcopy /f /d blabla) | find /i "kopiert" && (del file) || (@echo nichts kopiert >> logfile.txt)

Die Syntax stimmt hier natürlich nicht, versuch also einfach mal selbst.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Farmer
26.12.2004 um 22:10 Uhr
hallo

habe es jetzt mit find hinbekommen
(xcopy Datei1 Datei2 /D /E /Y | find /i "0" && (set Variable1=nix_kopiert)||(set Variable1=kopiert)



Vielen Dank
vor allem weils so schnell ging mit der antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Farmer
26.12.2004 um 22:13 Uhr
Habe es zwar hinbekommen, aber kannst du vielleicht erklären Was "|" , "||", "&&" für funktionen hat
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
27.12.2004 um 09:37 Uhr
Diese Symbole sind "Umleitungs-" oder logische Operatoren, mit der "pipe" | z.B. kann man zwei DOS-Kommandos miteinander verknüpfen:

print test.txt | more -> gibt den Text test.txt am Bildschirm aus und (durch | more) wartet bei jedem "vollen" Dos-Fenster auf eine Benutzereingabe ...

Das andere sind logische Operatoren wie "UND" und "ODER".

Hier vielleicht ein interessanter Link:

http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Farmer
27.12.2004 um 16:42 Uhr
Danke
hat das doppelte "|" auch eine besondere bewandtnis
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
27.12.2004 um 21:03 Uhr
... das || ist das oder ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
SFlows auswerten
Frage von cgicloudNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade am Einrichten von sFlows. Das Einsammeln und Ausgeben der Flows an sich funktioniert problemlos. Allerdings ...

Batch & Shell
CSV Dateien auswerten mit Script
gelöst Frage von Crank69Batch & Shell8 Kommentare

Hallo Leute, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hoffe das die Bilder helfen bei meinem ...

Datenbanken
Laufende Aufträge nach Uhrzeit auswerten
Frage von BirdyBDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe bei der Zusammenstellung einer SQL-Abfrage. Leider komme ich selbst nicht auf den ...

Microsoft Office
Zeitstempelung Arbeitszeit in Excel auswerten
gelöst Frage von Andinistrator1Microsoft Office3 Kommentare

Hallo liebe Excel-Profis, hierfür benötige ich bitte Hilfe: Ich habe eine Tabelle mit Zeitstempelungen. Diese kann pro Tag mehrere ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...