Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateiformate zwischen MS Office 97 und 2003 kompatibel?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: AdminKnecht

AdminKnecht (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 19.06.2006, 4318 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte in Kürze unsere alten Office97Pro-Installationen bei uns in der Firma auf den Stand Office2003Pro bringen (ca. 60 Rechner, Lizenzen liegen als OEM-Versionen vor, nicht als Enterprise-Edition, also nichts mit Software-Verteilung oder adm. Installationspunkten im Netz etc. pp. ...)

Natürlich habe ich mich schon ausführlich informiert, u.a. auch das Dokument von MS aus dem ResKit von Office2003 gelesen ("Probleme bei der Umstellung..."), aber nirgendwo bisher eine klare Aussage darüber gefunden, wie es mit der Kompatibilität der wichtigsten Formate (.doc, .xls, .mdb) zwischen den Versionen aussieht, bzw. unter welchen Umständen ich eine unter Office2003 erstellte Datei auch mit der passenden 97er-Applikation öffnen kann...

Hat da irgendwer einen Link o.ä. zur Hand? Oder dieses Upgrade schon selber hinter sich gebracht? Mein Dank würde ihm ewig nachschleichen.... )

Grüße

AdminKnecht
Mitglied: unzhurst
14.06.2006 um 16:05 Uhr
Hallo,
einen Link habe ich gerade nicht zur Hand...
Aber soweit ich weiss müssen die unter 2003 erstellen Dokumente
entsprechend "kompatibel" gespeichert werden. D.h. du musst beim Speichern
auswählen unter welchen Versionen das Dokument lesbar sein soll.

Diese Einstellung könntest du auch zentral über GPos vorgeben.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: greatsteffen
16.06.2006 um 20:58 Uhr
also nach "oben hin" ist alles kompatibel. d.h. die alten officedokumente lassen sich mit dem 2003er bearbeiten. bei den .mdb ist nur zu beachten, dass das datenbank jet modul nun ein anderes (neuer) ist. hatte da zwar bisher noch keine prob, allerdings weiss ich nicht ob alte datenbanken auch mit dem neuen gut zurecht kommen. hatte damal nen link zu MS aber den wie immer grad nicht zu hand.

im allgemeinen kann ich dir nur raten auf 2003 umzustellen ich hab's bisher nie bereut auf das nächste office zu updaten, egal ob es von '97 auf 2000 und dann auf 2003 war.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: AdminKnecht
19.06.2006 um 08:20 Uhr
Danke erst mal, dann werde ich mich mal darauf stürzen... )

Marcus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
MS Office History erweitern (1)

Frage von leofabian zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst SOF MS Office 2013 Home and Business 1User ger PKC (3)

Frage von FA-jka zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
MS Office 2013: Anmeldeinformationen bzw. Benutzername ändern (2)

Frage von Dakanda zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...