Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateifreigabe aktivieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: voipfreak

voipfreak (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2013 um 19:45 Uhr, 3808 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe einen Server ( Win 2008 R2) und bekomme die Dateifreigabe nicht aktiviert.
Unter Freigabe und Speicherverwaltung steht dass ich den Dienst nicht gestartet habe.

Unter den installierten Diensten finde ich nichts zum starten.

Dr. Google hat mir auch nicht wirklich geholfen.

Könnte Ihr mir helfen sonst geb ich mir bald nen Kopfschuss

Dank schon einmal

Gruß Voipfreak
Mitglied: DerWoWusste
24.04.2013, aktualisiert um 20:16 Uhr
Hi.

Der Dienst heißt "Server" und startet normalerweise automatisch. Im Netzwerk- und Freigabecenter schau auch nach, ob dort die Dateifreigabe aktiviert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.04.2013, aktualisiert um 20:39 Uhr
Hallo,

Zitat von voipfreak:
Ich habe einen Server ( Win 2008 R2)
Schön.

und bekomme die Dateifreigabe nicht aktiviert.
?!?

Unter Freigabe und Speicherverwaltung steht dass ich den Dienst nicht gestartet habe.
OK. Du glaubst deinem Server OS?

Unter den installierten Diensten finde ich nichts zum starten.
Und wenn er nicht Installiert ist?

Dr. Google hat mir auch nicht wirklich geholfen.
Kommt drauf an was du dem Onkel Doctor gesagt hast was dir weh tut.

Könnte Ihr mir helfen sonst geb ich mir bald nen Kopfschuss
Was brauchts du? Munition oder was?

Ich vermute du bist Politiker, oder? Viel sagen ohne Inhalt.

Was hast du installiert?
Welche Rollen sind Installiert?
Welche Features sind Installiert?

Es geht auch ohne Rollen oder installierte Features, direkt nach der Basis Installation ohne weitere Einrichtung.
dca32be5ce2b3243f4021c20e05e055b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

[Nachtrag]
d2511ca3593657ae4965f5d0d25927b7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
[/Nachtrag]

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
24.04.2013 um 23:10 Uhr
Ich danke erst einmal euch beiden für die Antworten:

@DerWoWusste: Besten Dank genau so hieß der Dienst war leider nicht gestartet.Super vielen vielen Dank.

@Pjordorf: Vieleicht solltest du deine Art und Weise mit User umzugehen überdenken. Die Antwort von DerWoWusste war genau die richtige und zeugt von absoluter Kompetenz. Diese Antwort wie der Dienst für die Dateifreigabe heisst habe ich weder bei Google noch bei MS gefunden. Wenn dieser Dienst nicht gestartet ist diese Option auch nicht nach der Basis installation aktiv. Der Reiter Freigabe tauchte nicht auf.


Noch eins zum Schluss:
Ich bin kein Politiker was man jedoch durch dein Auftreten bzw. durch deine überhebliche Art und Weise von Dir behaupten könnte.

Wie gesagt danke ich DerWoWusste ganz herzlich für die schnelle Hilfe.

Gruß Voipfreak
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateifreigabe plötzlich weg
Frage von windows10Windows Server7 Kommentare

Hallo Forum Auf unserem Server 2008 SP2 ist plötzlich die Dateifreigabe weg das heisst weder via unc noch mit ...

Rechtliche Fragen
Dateifreigaben regeln
Frage von Thor01Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo, wie regelt ihr eure Dateifreigaben? Wie läuft es bei euch ab wenn euer Chef zu euch kommt und ...

Microsoft Office
Speicherort für Arbeitsgruppenvorlagen - in Sharepoint oder Dateifreigabe
Frage von lcer00Microsoft Office1 Kommentar

Hallo liebes Forum, ich bin mir nicht sicher, welcher Speicherort für meine Office-Dateivorlagen der günstigste wäre. In frage kommt ...

Netzwerkmanagement
VPN Verbindung FritzBox 6360 Dateifreigabe
Frage von ChinChillah1992Netzwerkmanagement

Schönen guten Morgen. Ich habe jetzt endlich mal nach 2 Wochen meine VPN Verbindung zu meiner Fritz Box herstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 6 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...