voipfreak

Dateifreigabe aktivieren

Hallo zusammen

Ich habe einen Server ( Win 2008 R2) und bekomme die Dateifreigabe nicht aktiviert.
Unter Freigabe und Speicherverwaltung steht dass ich den Dienst nicht gestartet habe.

Unter den installierten Diensten finde ich nichts zum starten.

Dr. Google hat mir auch nicht wirklich geholfen.

Könnte Ihr mir helfen sonst geb ich mir bald nen Kopfschuss face-smile

Dank schon einmal

Gruß Voipfreak

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 24, 2013 updated at 18:16:13 (UTC)
Hi.

Der Dienst heißt "Server" und startet normalerweise automatisch. Im Netzwerk- und Freigabecenter schau auch nach, ob dort die Dateifreigabe aktiviert ist.
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 24, 2013 updated at 18:39:45 (UTC)
Hallo,

Zitat von @voipfreak:
Ich habe einen Server ( Win 2008 R2)
Schön.

und bekomme die Dateifreigabe nicht aktiviert.
?!?

Unter Freigabe und Speicherverwaltung steht dass ich den Dienst nicht gestartet habe.
OK. Du glaubst deinem Server OS?

Unter den installierten Diensten finde ich nichts zum starten.
Und wenn er nicht Installiert ist?

Dr. Google hat mir auch nicht wirklich geholfen.
Kommt drauf an was du dem Onkel Doctor gesagt hast was dir weh tut.

Könnte Ihr mir helfen sonst geb ich mir bald nen Kopfschuss face-smile
Was brauchts du? Munition oder was?

Ich vermute du bist Politiker, oder? Viel sagen ohne Inhalt.

Was hast du installiert?
Welche Rollen sind Installiert?
Welche Features sind Installiert?

Es geht auch ohne Rollen oder installierte Features, direkt nach der Basis Installation ohne weitere Einrichtung.
dca32be5ce2b3243f4021c20e05e055b

[Nachtrag]
d2511ca3593657ae4965f5d0d25927b7
[/Nachtrag]

Gruß,
Peter
Member: voipfreak
voipfreak Apr 24, 2013 at 21:10:23 (UTC)
Ich danke erst einmal euch beiden für die Antworten:

@DerWoWusste: Besten Dank genau so hieß der Dienst war leider nicht gestartet.Super vielen vielen Dank.

@Pjordorf: Vieleicht solltest du deine Art und Weise mit User umzugehen überdenken. Die Antwort von DerWoWusste war genau die richtige und zeugt von absoluter Kompetenz. Diese Antwort wie der Dienst für die Dateifreigabe heisst habe ich weder bei Google noch bei MS gefunden. Wenn dieser Dienst nicht gestartet ist diese Option auch nicht nach der Basis installation aktiv. Der Reiter Freigabe tauchte nicht auf.

Noch eins zum Schluss:
Ich bin kein Politiker was man jedoch durch dein Auftreten bzw. durch deine überhebliche Art und Weise von Dir behaupten könnte.

Wie gesagt danke ich DerWoWusste ganz herzlich für die schnelle Hilfe.

Gruß Voipfreak