dasmicha

Dateifreigabe in andere Netzwerke

Hi Leute,

hab ein kleines Problem! Und zwar möchte ich die (oder einige) meiner Dateien auf meinem Vista PC über so zugänglich machen, dass ich aus anderen Netzwerken bzw. von der ganzen Welt aus darauf zugreifen kann.

Habe eine FritzBox 7170 damit wäre soetwas ja glaube über den USB der Box möglich oder?
Allerdings möchte ich dies mit meinen lokalen Festplatten machen, damit ich meine Daten auch mal in der Firma oder woanders wo ich sie grade brauch nutzen kann.

Gibt es dort überhaupt eine möglichkeit die sicher genug ist? < Das ist nämlich zunächst erstmal das wichtigste!

Vielen Dank im vorraus..

Liebe Grüße
Micha

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 29, 2007 at 08:47:34 (UTC)
einfach mal die Suche verwenden.....
Member: aqui
aqui Jul 29, 2007 at 15:02:20 (UTC)
Ausser der Zugriffsmoeglichkeit per VPN kannst du auch Dateien via FTP freigeben. Dazu musst du allerdings einen FTP Server installieren wie z.B. den Cerberus:
http://www.cerberusftp.com/

Mittels Port Forwarding kannst du dann diesen auch von extern erreichen. Als weitere Alternative bietet sich noch die Dateifreigabe per HTTP (Webdownload) an.