sunny89

Dateifreigabe - Branch-Cache und Offline-Nutzer

Hallo zusammen,

bin bezüglich von Dateifreigaben auf eine Frage gestoßen. Angenommen ich habe auf meinem Win2012 eine Freigabe von Vorlagen und Briefen die ich den Nutzern gerne bereitstellen würde. Wenn ich eine normale SMB-Freigabe erstelle mit dem Zwischenspeichern der Freigabe führt dies doch zu Problemen? Angenommen dreißig Mitarbeiter arbeiten mit diesen Dokumenten und ich ändere während des Betriebs die Dateien um, kann es dann vorkommen das trotz des Abgleichs alte Dateien bereitgestellt werden? Kann die Datei auch während eines Zugriffs durch einen Benutzer am Dateiserver angepasst werden? Habe da im Moment grad so ein bisschen bedenken, dass man sich da ein Ei legen könnte.

Liebe Grüße

Member: Dani
Dani Sep 08, 2014 at 19:26:01 (UTC)
Guten Abend @Sunny89,
ich versteh leider nicht ab wann Branch-Cache zum Einsatz kommen soll und warum überhaupt...

Gruß,
Dani