Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateifreigabe / Netzlaufwerke über IPSec VPN

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: frg

frg (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2006, aktualisiert 29.09.2006, 5521 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe heute erfolgreich eine IPSec-VPN-Verbindung zwischen einem Bintec r232bw (Subnetz 192.168.100.0) und einem Bintec r232b (192.168.200.0) aufgebaut. Die Verbindung erfolgt DSL und DynDNS. Ich kann auch auf beiden Seiten alle Rechner auf der Gegenseite anpingen, die IP-Verbindung funktioniert also einwandfrei.

Im Subnetz 192.168.200.0 befindet sich ein Rechner mit Windows XP Pro (IP 192.168.200.11) mit der Freigabe Daten. Diese möchte ich auf einem Windows 2003 Server (IP 192.168.100.1) im Subnetz 192.168.100.0 einbinden.

In der Kommandozeile über "net use x: \\192.168.200.11\Trans" bekomme ich die Fehlermeldung "Systemfehler 67, der Netzwerkname wurde nicht gefunden".

Wenn ich die Verbindung über den Windows Explorer aufbauen möchte, bekomme ich "Eine Verbindung zum Laufwerk konnte nicht hergestellt werden, da kein Netzwerk gefunden wurde."

Die Firewall habe ich schon testweise deaktiviert, daran liegt es also nicht. Auch wenn ich das Netzlaufwerk nicht verbinden kann, so kann ich doch über VNC auf den Rechner zugreifen. Ich bin erst mal mit meinem Latein am Ende, was kann ich jetzt noch tun?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
--
Viele Grüße
frg
Mitglied: Midivirus
29.09.2006 um 00:06 Uhr
Mh,
es hört sich danach an, dass es ein Rechteproblem ist.
Denn wenn du pingen kannst und die Firewall das nicht blockt, geht VNC auch ...

Nur die Netzwerkverbindungen haben ein Sicherheitskonzept ...
hast du die "einfache Freigabe" aktiviert?

Hast du ausreichend Rechte? ... etc.

Netzwerke und deren Verbindungen sind Aufgaben,
wo die Fachleute manchmal schon Probs haben!


Midivirus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...