ljpascal

Dateifreigabe ssh

Hallo an alle,
ich versuche an dateien eines entfernten rechners zu kommen. auf dem rechner läuft freessh mit port forwarding, es sind dort auch dateien freigegeben.

auf dem client putt mit verbindung zu dem server, und microsoft loopback ist eingerichtet und da ist alles deaktiviert bis auf tcp/ip. putty werden port 139 von der adresse des loopback adapters auf die localhost adresse mit port 139 des server rechners getunnelt.
wenn ich jetzt bei ausführen \\adresse loppback eingebe kommt trotzdem eine meldung das er die zieleingabe nicht findet. weiß vllt einer von euch was das sein kann. eine vnc verbindung gelingt.

danke

Member: aqui
aqui Jun 04, 2008 at 10:47:51 (UTC)
Windows CIFS nutzt mehrere Ports ausser 139 noch 137 und 138 und vor allen Dingen den Port 445.
Diese müsstest du alle parallel tunneln was über den Redirect über einen SSH Client nicht möglich ist, da du dort nur einzelne Ports tunneln kannst.

Deshalb funktioniert die VNC verbindung NICHT aber die CIFS connection.
Wenn du Dateien kopieren musst kannst du also nur SCP oder ggf. FTP benutzen mit dieser Technik. Bei FTP funktioniert auch nur passive FTP wenn überhaupt !