meister00

dateifreigabe unter win XP home

hallo,

ich habe 2 rechner. (xp home und stat. ip)

1. Rechner => workstation
2. Rechner => notebook

habe beide rechner mit einem ausgekreuzten netzwerkkabel verbunden.
habe auf beiden rechner die firewall deaktiviert, und alle laufwerke freigegeben.
wenn ich auf der workstation bin, habe ich vollzugriff auf alle dateien von dem notebook, aber wenn ich vom notebook auf die workstation zugreifen will, kommt immer zugriff verweigert.
auf beiden rechner habe ich das gleiche benutzerkonto angelegt, mit gleichem kennwort.

würde mich über einige tipps freuen !!!

Mitglied: priez
priez 18.04.2005 um 01:14:09 Uhr
hi,

Im Explorer

Extras - Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe aktivieren

einfach mal ausmachen.

Diese Einstellung bewirkt, das alle Netzwerkzugriffe auf diesen PC über den Gast-Account laufen. Meistens hilft das.

priez
Mitglied: Schlachter
Schlachter 18.04.2005 um 10:00:58 Uhr
wie siehts aus mit personal firewall, beispielsweise Symantec? geht überhaupt ein ping von beiden Rechnern aus?
Mitglied: meister00
meister00 21.04.2005 um 13:36:24 Uhr
pingen kann ich von beiden seiten!!!