Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateifreigabe unter Windows Storage Server 2003 und Windows XP

Frage Netzwerke

Mitglied: 21670

21670 (Level 1)

14.12.2005, aktualisiert 15.12.2008, 4917 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

ich habe ein kleines Problem. Auf einem Windows Storage Server habe ich 4 Ordner freigegeben. Die Berechtigenungen wurden wie folgt gesetzt: Jeder hat kompletten zugriff.

Will ich nun auf diese Freigaben von einer anderen Workstation oder einem anderen Server zugreifen, funktioniert das einwandfrei, wenn das BEtriebssystem Windows 2000 oder Windows 2000 / 2003 Server ist. Will ich von einem Windows XP Rechner auf die Laufwerke zugreifen, so zeigt er mir nicht alle Daten an. Und zwar ist es willkürlich, welche Daten er mir nicht anzeigt.

Kann mir irgenwer helfen? Ich bin seit über einem Tag daran, das Problem zu fixen und finde einfach keine Lösung.

Merci jetzt schon für alle Antworten.

Gruss Martin
Mitglied: nojan21
27.11.2008 um 07:09 Uhr
Ich habe auch das selbe Problem und habe gehofft hier eine Antwort bzw. eine lösung zu finden.
Da bei Dir aber keine Lösung steht, möchte ich nun fragen, wie bist du damit klar gekommen?
Hast Du jetzt eine Lösung irgendwo gefunden?
gruss nojan21
Bitte warten ..
Mitglied: nojan21
15.12.2008 um 08:31 Uhr
Das Problem war nur das windows Firewall auf XP. Obwohl windows immerwieder die Freigabe bestätigte, war das windows Firewall gar nicht deaktiviert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...