21670

Dateifreigabe unter Windows Storage Server 2003 und Windows XP

Hallo zusammen

ich habe ein kleines Problem. Auf einem Windows Storage Server habe ich 4 Ordner freigegeben. Die Berechtigenungen wurden wie folgt gesetzt: Jeder hat kompletten zugriff.

Will ich nun auf diese Freigaben von einer anderen Workstation oder einem anderen Server zugreifen, funktioniert das einwandfrei, wenn das BEtriebssystem Windows 2000 oder Windows 2000 / 2003 Server ist. Will ich von einem Windows XP Rechner auf die Laufwerke zugreifen, so zeigt er mir nicht alle Daten an. Und zwar ist es willkürlich, welche Daten er mir nicht anzeigt.

Kann mir irgenwer helfen? Ich bin seit über einem Tag daran, das Problem zu fixen und finde einfach keine Lösung.

Merci jetzt schon für alle Antworten.

Gruss Martin

Member: peter620
peter620 Mar 11, 2008 at 14:03:22 (UTC)
Member: nojan21
nojan21 Nov 27, 2008 at 06:09:54 (UTC)
Ich habe auch das selbe Problem und habe gehofft hier eine Antwort bzw. eine lösung zu finden.
Da bei Dir aber keine Lösung steht, möchte ich nun fragen, wie bist du damit klar gekommen?
Hast Du jetzt eine Lösung irgendwo gefunden?
gruss nojan21
Member: nojan21
nojan21 Dec 15, 2008 at 07:31:59 (UTC)
Das Problem war nur das windows Firewall auf XP. Obwohl windows immerwieder die Freigabe bestätigte, war das windows Firewall gar nicht deaktiviert.