Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateiheader verändern

Frage Entwicklung

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

24.12.2009 um 09:41 Uhr, 5615 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen und merry Xmas,

bitte, kennt ihr vieleicht ein Tool mit dem ich komfortabel Dateiheader verändern kann? Ich weiss dass ich dazu jeden Hex-Editor benutzen kann aber vieleicht gibts da ja was spezielles?!

Eine gute Zeit und Danke im vorraus.
Mitglied: Biber
24.12.2009 um 17:55 Uhr
Moin huschi,

verzeih mir meine Unwissenheit, aber mit der Phrase "komfortabel Dateiheader bearbeiten" kann ich gedanklich genau viel verbinden wie mit dem Begriff "Wirtschaftswachstum beschleunigen".

WTF muss/sollte in Dateiheadern byteweise bearbeitet werden?
Eine Suchmaschinenbefragung nach "DIN-Norm für Dateiheader-Formate und Editier-Richtlinien" brachte nichts.
Was genau hast du vor und warum hat noch keine/r der anderen 3,67 Milliarden PC-AnwenderInnen jemals danach verlangt?

Aber Frohes Fest auch Dir
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
04.03.2010 um 08:43 Uhr
Entschuldige dass ich jetzt erst antworte aber ich habe den Thread nicht abboniert und schlichtweg vergessen. Sorry.
OK, vieleicht war das ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Ich stelle mir das so vor z.B, an einem Grafikfile: egal welches Format, der Datensatz bleibt immer gleich. Alleine der "Container" ändert sich und der wird doch im Header definiert, oder?

Sorry nochmal und danke für eine evtl. Antwort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

PHP
Bearbeitbares PDF verändern (PHP) (1)

Frage von WPFORGE zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...