Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateimanager für eigene Homepage - PHP - Multi Upload

Frage Internet CMS

Mitglied: hannsgmaulwurf

hannsgmaulwurf (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2011 um 16:20 Uhr, 13862 Aufrufe, 9 Kommentare

Bin auf der Suche nach einem Dateimanager für die eigene Homepage als PHP Skript mit Multi Upload Funktion.

Hallo zusammen,

wie bereits oben erwähnt suche ich nach einem Filemanager Skript für die eigene Homepage, um verschiedenen Benutzern verschieden Rechte zuweisen zu können und ihnen zu ermöglichen Dateien auszutauschen. Folgende drei Tools habe ich gefunden und ausprobiert:

eXtplorer
PHPfileNavigator
File Thingie

Leider bietet keins die Möglichkeit, beim Upload gleich mehrere Dateien auf der lokalen Festplatte zu markieren und die dann alle in einem Rutsch hochzuladen. File Thingie bietet immerhin noch die Möglichkeit, einzelne Dateien von der Platte einer Liste hizuzufügen und diese Liste dann komplett hochzuladen. Aber das nervige "eine Datei anklicken, OK klicken, Durchsuchen klicken, näcshte Datei anklicken, OK klicken usw" kann man damit leider auch nicht umgehen.

Und den Benutzern zu sagen, sie mögen doch ihre 100 Bilder in eine Zip-Datei verpacken und hochladen bzw. die Zip-Dateien von anderen runterladen und entpacken scheint mir auch keine komfortable Lösung. Zumal viele der Benutzer das Prinzip ZIP noch nie zuvor gehört haben...

Kennt jemand von euch ein solches Zaubertool???

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch!!
Mitglied: StefanKittel
24.07.2011 um 17:22 Uhr
Hallo,
schau doch mal http://www.net2ftp.com/ an.
Ist ein Web2FTP Script welches auch mehrere Dateien gleichezeitig hochladen kann.
Packen und entpacken von ZIP kann das auch.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
24.07.2011 um 17:36 Uhr
Moin
Also das Problem wird sein wenn du paar Daten Hochladen möchtes bzw große Daten, das du dann ein Timeout bekommst da die Servereinstellung dir ein Zeit vorgeben wielange ein Script "Arbeiten" darf.
Wie währe es denn mit Webdav`?
Da kannste auch Rechte einstellen und währe evtl einfacher für die Leute...
Bitte warten ..
Mitglied: dog
24.07.2011 um 18:42 Uhr
Leider bietet keins die Möglichkeit, beim Upload gleich mehrere Dateien auf der lokalen Festplatte zu markieren

That's the game.
HTML erlaubt keine Mehrfachauswahldialoge für Dateien.
Das wird sich erst mit HTML5 ändern und bis da alle Browser mitmachen dauert es noch.

Bei allen Seiten die sowas können (flickr z.B.) kommt der Dialog nicht vom Browser sondern von Flash.
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
26.07.2011 um 08:45 Uhr
Guten Morgen zusammen und vielen Dank für eure Antworten!!

@Stefan: Wenn ich die Screenshots zum Tool richtig deute, ist auch hier nur die Auswahl einzelner Dateien möglich.. Ich suche eher nach einer Möglichkeit, mehrere Dateien mit einem Mal zu selektieren. Jedes Mal auf "Durchsuchen" zu klicken und sich dann immer zu merken, bei welcher Datei man stehen geblieben war, ist doch recht umständlich, wenn die Dateien beispielsweise IMG00165460 heißen

@kaiand1: Webdav kannte ich bisher nicht, klingt aber sehr sehr interessant, habe mich mal kurz bei Wikipedia erkundigt - der Satz "Mit WebDAV können ganze Verzeichnisse übertragen werden." hat mein Interesse geweckt. Das werde ich mir mal genauer anschauen, vielen Dank!!

@dog: Und wieder was dazu gelernt Tools, die Flash oder Java für den Upload nutzen, würde ich keineswegs ausschließen, kennst du/ihr vielleicht solche Tools??

Vielen vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: heiser89
28.04.2012 um 01:45 Uhr
ich pushe dieses thema noch einmal da ich auch an solchen skripen/programmen interessiert bin!!!
hat sich in dieser zeit etwas geändert?! bzw gibt es hier schon etwas neues?

ich brauche etwas mit dem ich per php mehrere bilder auf einmal uploaden kann

gruß heiser
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
02.05.2012 um 14:54 Uhr
Hallo heiser,

hinsichtlich der Tools/Skripte für die Homepage habe ich bisher auch nichts gefunden. Ich habe aber auch nicht wirklich aktiv weiter gesucht und die Problematik gelöst, indem ich über webdav auf meinen 1&1 Onlinespeicher zugreife. Das ist allerdings nicht sehr empfehlenswert, da es sehr sehr langsam ist und auch gerne mal abstürzt...

Solltest du so ein Skript/Tool finden bzw. eine andere Alternative, Dateien (relativ) sicher mit anderen übers Netz zu tauschen, sag Bescheid ;)

Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: heiser89
07.05.2012 um 23:19 Uhr
hin maulwurf
das habe ich gefunden... http://www.jupload.biz/ bekomme es aber auf meinem iis7 nicht zum laufen....
du kannst es dir ja mal anschauen

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
08.05.2012 um 11:29 Uhr
Hallo heiser,

danke für den Tip. Ich zwa momentan sehr beschäftigt, werde mir das bei Glegenheit aber auf jeden Fall mal ansehen und dann berichten.

Nochmals Danke und schöne Grüße.
Bitte warten ..
Mitglied: heiser89
20.06.2012 um 17:45 Uhr
so hier habe ich was für dich habe ich momentan bei mir laufen und bin einfach nur überzeugt....

probiers mals aus gruß
http://phpfileuploader.com/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...