nemofly

Datein Kopieren mit errorlevel

Hallo,

ich kopiere immer die gleichen Dateien, auf 100-200 verschiede server. Die Server stehen alle in einer .txt datei, die ich in der batch abfrage automatisch in eine Variable einlese.
das Kopieren funktioniert auch soweit schon alles. Nur ich habe keine ahnung, an welche stelle ich den Errorlevel setzten muss, und wie er mir dann nur die Server (Servernamen) rausschreibt, bei denen der Kopier vorgang fehlgeschlagen ist? Die sollen dann in einer Fehler.txt reingeschrieben werden.
Bis jetzt habe ich folgenden Code:

FOR /f %%a in (Server.txt) DO (xcopy /y "D:\Tools\satin\*.*" "\\%%a\c$\hp\hpdiags\")
IF %Errorlevel% 4 %%a fehlgeschlagen >> Fehler.log

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen dank schonmal für jede Hilfe.

Nemofly

Printed on: May 7, 2024 at 17:05 o'clock

Mitglied: 86263
86263 Jan 31, 2013 updated at 13:19:31 (UTC)
Moin,

wie wäre es mit:
FOR /f %%a in (Server.txt) DO (xcopy /y "D:\Tools\satin\*.*" "\\%%a\c$\hp\hpdiags\" || echo %%a fehlgeschlagen >> Fehler.log)

Zur Erklärung: http://de.wikibooks.org/wiki/Batch-Programmierung:_Batch-Operatoren#.7C ...

Gruß,
DB
Member: nemofly
nemofly Jan 31, 2013 at 13:21:27 (UTC)
Hey Super vielen Dank! Funktioniert einwandfrei ;)