Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NUR Datein IN einem Unterverzeichnis anzeigen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: e-horn

e-horn (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2012, aktualisiert 18:41 Uhr, 2020 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, hab zwar gesucht aber bin mir nicht sicher ob es nicht schon eine derartige Problematik gibt...
Am ende ist es auch keine große Sache hoffe ich, hab schon nen Ansatz..
Also ich möchte das das batch-script alle unterverzeichnisse durchgeht und dann jeweils alle im unterverzeichnis enthaltenen Datein auflistet
Mein Ansatz:

01.
SET pfad=F:\test 
02.
 
03.
 
04.
PushD %pfad% 
05.
cls 
06.
 
07.
FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b /AD ') do ( 
08.
echo %%~i 
09.
10.
echo. 
11.
echo Closing in 
12.
echo 3 
13.
%Systemroot%\system32\ping -n 2 127.0.0.1>nul 
14.
echo 2 
15.
%Systemroot%\system32\ping -n 2 127.0.0.1>nul 
16.
echo 1 
17.
%Systemroot%\system32\ping -n 2 127.0.0.1>nul 
18.
 
19.
 
20.
FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b /AD ') do ( 
21.
Title verarbeite: %%~i 
22.
echo. 
23.
echo.				verarbeite: 
24.
echo.		 %%~i 
25.
 
26.
 
27.
for /f "tokens=1-5 delims=" %%s in ('dir "%pfad%\%%~i\" /b *.*') do ( 
28.
echo %%~ni\%%~ns%%~xs 
29.
30.
pause 
31.
)

So wenn ich das starte Listet der mir zwar alle Datein im jeweiligen Unterverzeichnis auf (bzw erst mal im ersten bis zur pause), allerdings danach die Datein oberhalb des Unterordners auch (also im beispiel die direkt in F:\test)

Hoffe doch jmd kann mir helfen

gruß ehorn

[Edit Biber] Codeformatierung korrigiert. [/Code]
Mitglied: bastla
03.02.2012 um 18:17 Uhr
Hallo e-horn!

Wenn Du
for /f "tokens=1-5 delims=" %%s in ('dir "%pfad%\%%~i\" /b *.*') do (
auf
for /f delims=" %%s in ('dir /b "%pfad%\%%~i\*.*"') do (
änderst, sollte das schon genügen - da ein "dir" mehrere Zielangaben "verträgt",also etwa
dir D:\Test C:\Ordner\*.* "E:\Noch einer"
wurde zunächst "%pfad%\%%~i\" und danach noch *.* (bezogen auf den aktuellen Ordner) erledigt.

BTW: Wenn es keine "delims" gibt, entsteht ohnehin nur ein "token" und muss daher nicht angegeben werden ...

Grüße
bastla

P.S.: Für die Code-Formatierung bitte "<" und ">" anstelle von "[" und "]" verwenden ...
Bitte warten ..
Mitglied: e-horn
05.02.2012 um 11:57 Uhr
Hallo bastla, danke dir, damit geht das ganze sehr fein...
Das mit den delims und tokens is mir manchmal noch ein wenig schleierhaft, aber so allmählich komm ich dahinter ^^

An die formatierung hier bei euch muss ich mich erst noch gewöhnen.

gruß ehorn
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Powershell: Alle User anzeigen, die Zugriff auf einen Share haben (3)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 - Teilnehmer in Termin anzeigen (4)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...