daujoe

Datein auf USB stick kopieren in Knoppix 5.1.1

hallo zusammen,
ich habe eine Knoppix 5.1.1 live cd und will damit datein von meiner festplatte auf einen USB stick kopieren, aber jedes mal wenn ich versuche die datei auf den USB stick einzufügen kommt die Fehlermeldung, das ich schreibrechte brauche um auf den USB stick zu kopieren. Was muss man wo einstellen damit man die datein einfach von der festplatte auf den stick kopieren kann????

MfG
goalgetter

Member: tacker
tacker Apr 30, 2008 at 17:30:16 (UTC)
salü!

probiers ma mit einem rechtsklick auf das USB-Datenträgersymbol und wähle "drive mounten" oder irgendwas in der art aus! danach kannst du ebenfalls über das kontextmenü den modus ändern, dass du auch schreiben kannst!

kann das ganze nur so wage sagen, da ich vor längerem selbst einmal gebrauch von machen musste!

gruss tacker
Mitglied: 64748
64748 May 02, 2008 at 09:34:03 (UTC)
Hallo zusammen,

Schreibrecht auf fat32 Partitionen (also auch usb-Sticks) hat standardmäßig nur root.

Gruß Markus