Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateinamen incl. Pfad in Datei kopieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: zingo

zingo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2006, aktualisiert 06.02.2007, 9259 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Miteinander !

Gibt es ein Programm mit dem man komplette Verzeichnisbäume auslesen und in eine Datei speichern kann ?

Bitte helft mir es würde mir viel Arbeit und Zeit ersparen !

Das Ergebnis müsste so aussehen:

d:\verz\verzeich\zeich\datei.txt
d:\verz\verzeich\tui\datei.txt
d:\verz\verzeich\tui\zeich\datei.txt
d:\verz\verzeich\tui\zeich\datei1.txt
d:\verz\verzeich\tui\zeich\datei2.txt


Mit freundlichen Grüßen ZINGO
Mitglied: 13100
17.01.2006 um 15:52 Uhr
dir /B /s > c:\tui.txt
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
17.01.2006 um 15:54 Uhr
hi,

ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber ich glaube ein "dir /b /s > c:\test.txt" in der eingabeaufforderung dürfte schon reichen

siehe dazu auch "dir /?"

Mit freundlichen Grüßen, brc

edit: da war ich wohl etwas zu langsam ;)
Bitte warten ..
Mitglied: marco-sz
17.01.2006 um 16:24 Uhr
Hallo,

auch möglich wäre "tree /f /a >test.txt".

Hier werden die Verzeichnisse auch noch eingerückt.

Gruß
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: zingo
18.01.2006 um 12:40 Uhr
Danke Jungens,

wusste ja garnicht das es so einfach geht !!!

Ihr seid wirklich gut !!!!

Gruß Zingo
Bitte warten ..
Mitglied: SeThiele
06.02.2007 um 10:32 Uhr
Hallo, ich habe da ein ähnliches Bedürfnis...

ich möchte in einem Bestimmten Verzeichnis (mit unterordnern) alle datein sehen die .mmdb haben und diese dann in eine Datei ausgeben
ich bräuchte aber eine Ausgabe in der Form

pfad/zur/datei/dateiname größe datum_Der_datei

und wenn es noch besser geht dann das noch mit ; trennen (das muss aber nicht sein)

Kann mir da einer weiter helfen? vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.02.2007 um 11:28 Uhr
Moin SeThiele,

so etwas ähnliches wie dieses hier am CMD-Prompt?
for /f "delims=" %i in ('dir /s /b /-C x:\pafd\*.mdb') do @echo %i;%~dpnxi;%~zi;%~ti;

Da findest Du einen Haufen Beispiele hier in diesem Bereich.

Grüsse
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch verschieben, Datei kopieren (2)

Frage von Shape.Shifter zum Thema Batch & Shell ...

C und C++
gelöst In einer Windows Form Anwendung per Button eine Datei kopieren (4)

Frage von Knuefi zum Thema C und C ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Datei kopieren mit ACL Script funktioniert nicht (4)

Frage von xpxy15 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch: Word Datei kopieren und umbennen (9)

Frage von ExcelNoob177 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...