tomf

Dateine suchen Kopieren mit VB

Hallo,

ich bin was VB Scripting angeht noch recht planlos und stehe gerade vor dem Probelm dass ich ein Datensicherungs und Rücksicherungstool bauen muss.

Aufgabenstellung ist, auf z.B. Laufwerk C:\ nach Dateitypen wie *.doc, *.xls, *.pdf, *.jpg usw. gesucht werden soll, diese Dateien sollen dann auf ein Netzlaufwerk in einen neuen Ordner kopiert werden, dieser Ordner soll den Rechnernamen das gesicherten Rechners erhalten.

Zusätzlich soll noch der Ursprüngliche Speicherpfad in einer Textdatei mit abgelegt werden und auf dem Gesicherten Rechner eine Ordner angelegt werden.

Tja und nun steh ich da, meine erste Idee war die Umsetzung via Enteo Netinstall, allerdings gibts da keine Möglichkeit nach dateien zu suchen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere nen guten tipp für mich.

Member: bastla
bastla Nov 07, 2006 at 15:48:39 (UTC)