creek2k3

Dateinen mit find suchen und die Ausgabe dann mit gzip zippen...

Guten Morgen,

ich will Dateien mit dem Befehl : find /XXX/XXX -type f -mtime +5 -name "*.log" suchen... Danach die Ausgabe zippen. (gzip) Wie gehe ich da am besten vor ?

ich weiß ich könnte logrotate verwenden aber die Lösung kann ich leider nicht anwenden.

lg ...

Member: inspiration-is-gone
inspiration-is-gone Oct 23, 2009 at 11:26:33 (UTC)
Hi!
Möchtest Du die Ausgabe oder die gefundenen Dateien zippen?
Gruß
Member: creek2k3
creek2k3 Oct 23, 2009 at 11:44:53 (UTC)
Die Dateien die aufgelistet werden...
Member: bakero3010
bakero3010 Oct 28, 2009 at 20:57:52 (UTC)
Hi!
Also wenn du erst Dateien suchen möchtest und die gefundenen anschließend in ein Archiv packen möchtest... könntest du einfach :

find /XXX/XXX -type f -mtime +5 -name "*.log" > result.txt ; tar -c -T result.txt -f files.tar

benutzen...