xeutieten

Dateirechte

Hallo,

wir haben folgendes Problem:
Microsoft Windows Server 2016 Datacenter

Nutzer A ist in Rechtegruppe A.
Auf eine Datei auf einem Netzlaufwerk hat die Rechtegruppe A Zugriff und ein Nutzer B über explizite Berechtigungen hat Vollzugriff.

Wenn Nutzer A diese Datei ändert und speichert, verschwinden die gesetzten Rechte von Nutzer B auf dieser Datei.

Die Datei erbt die Rechte von der Gruppe A. Die Rechte für Nutzer B sind explizit gesetzt.

Hat jemand in dieser Sache schon Erfahrung und kann weiterhelfen?

VG

Member: Voiper
Voiper Dec 22, 2017 at 08:30:52 (UTC)
Moin,

vererbte Berechtigung ist vermutlich an?

Gruß, V
Member: emeriks
emeriks Dec 22, 2017 updated at 09:30:35 (UTC)
Hi,
  1. Was hat das mit "Exchange Server" zu tun?
  2. Wenn das sowas wie ein MS Office-Programm ist, dann kommt das daher, dass beim Speichern einer geänderten Datei defacto eine neue Datei erstellt und anschließend die alte Datei gelöscht wird. Damit erbt die neue Datei die Rechte vom Ordner und enthält nicht die explizit für die andere Datei erteilten Rechte.

E.