Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Dateireplikationsdienst auf Windows2000 Workstations ???

Mitglied: maxwave

maxwave (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2004, aktualisiert 13.12.2004, 4589 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich will von einer Windows 2000 Workstation aus einen Dateireplikation erstellen, sozusagen den ADS nicht vom Server sondern vom Client ausführen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten oder Anwendungen, die dies realisieren??

Bitte antworten ist dringend.
Mitglied: Leobuck64
13.12.2004 um 08:57 Uhr
Hallo Maxwave,

vielleicht steht mir ja einer auf der Schnur - aber was meinst Du mit ADS ?

Zur Dateireplikation hast Du vom System her ja im Prinzip nur 2 Möglichkeiten - DFS und Offline Dateien - wobei DFS nur auf dem Server eingerichtet werden kann und Offline Dateien wird auf dem Client eingerichtet - initialisiert also die Replikation - wenn man es so nennen will.

Was genau hast Du geplant ? Vielleicht hab ich Dich ja auch nicht richtig verstanden.

Gruß Leo
Bitte warten ..
Mitglied: maxwave
13.12.2004 um 09:04 Uhr
ADS = Active Directory Service

Ich will die Profilspeicherung global auf einem Client ablegen. Normalerweise übernimmt diese Funktion im Netzwerk (Domäne) der Server, um diesen jedoch zu entlasten soll eine Workstation diese Aufgabe übernehmen und auch die virtuellen Laufwerke für die Benutzer stellen.
Somit also auch die "Eigenen Dateien" global zur Verfügung stellen damit diese nach dem Einloggen von jeder Workstationaus verfügbar sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Leobuck64
13.12.2004 um 10:04 Uhr
Also willst Du die Workstation als Fileserver verwenden - wenn ich Dich jetzt richtig verstehe ?!
Im Prinzip ist da ziemlich gleichgültig, auf welcher Station die Profile und Eigenen Dateien liegen - Du brauchst doch bloss eine Freigabe auf der Zielworkstation machen und die Profile dorthin verlinken - in der Regel legt man die Profile wenn schon ins Netz - dann doch sowieso nicht auf den DC - und jede Workstation wird im Prinzip zum Fileserver, wenn Du eine Freigabe erstellst. Das hat nicht mal was mit ADS zu tun, das war unter NT schon so.
Must halt nur sehen, ob eine normale Workstation die Zugriffsgeschwindigkeiten auf den Platten bringt, die du möglicherweise bei mehreren Usern brauchst.

Gruß Leo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateireplikationsdienste auf Domaincontrollern sind deaktiviert (Windows Server 2012)
gelöst Frage von sahl04Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, da mein Primärer DC Hardwareprobleme hat und sich sporadisch aufhängt, wollte ich ihn vor dem GAU durch ...

Grafikkarten & Monitore
Suche eine Grafikkarte für meine Workstation
gelöst Frage von AmanuelGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo :) ich habe mir eine Workstation gekauft mit Windows 8.1 64 bit. Tech. Details: 2 mal Xeon X5570 ...

Windows Userverwaltung
Powershell User-Workstation
Frage von TlBERlUSWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Kollegen, habe ich eine Möglichkeit, herauszufinden, auf welcher Workstation sich ein User momentan angemeldet hat ohne das ich ...

Linux Netzwerk
Client Management für Linux Workstations
Frage von eglipeterLinux Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Lösung, um Linux-Clients (vornehmlich basierend auf CentOS und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...