Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateischreibschutz

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: manu90

manu90 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2012 um 09:13 Uhr, 2050 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine Officedatei geöffnet und daran etwas geändert. Ich habe dann auf speichern gedrückt, der Compi sagte mir, dass die Datei schon vorhanden sei, ob ich sie ersetzen wolle, was ich bejaht habe. Jetzt kann ich sie wieder nur schreibgeschützt öffnen. Mir ist aufgefallen, dass es jetzt unten im Ordner eine temporäre Datei hat.

auf diesen Netzwerkverzeichnis Ordner habe ich Vollzugriff...
ich hatte dann auch mal mit Tool unlocker auf dem Server die Prozesse für diese Files gekillt... danach gings kurz ohne "Speichern unter Fehler" ...

kann mir da vielleicht jemand noch weitere Infos geben...

danke und tschüss
timo
Mitglied: jsysde
20.03.2012 um 09:20 Uhr
Moin,

kann mir da vielleicht jemand noch weitere Infos geben...
Ich denke, als erstes wärst du dran, uns mit mehr Infos zu versorgen: Office-Version? Betriebssystem? Server? Domäne? Arbeitsgruppe?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
20.03.2012 um 10:58 Uhr
... sorry...

Office 2007, Windows XP mit Server 2003 Domäne.
tritt nur in diesem Ordner auf... andere Ordner gehen problemlos...
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
20.03.2012 um 11:17 Uhr
Moin,

liegen auf diesem Share noch weitere temporäre Office-Dateien?
Wenn ja, dann warte einen Zeitpunkt ab, zu dem keinerlei Office-Dateien dort durch Benutzer geöffent sind und lösche alle temporären Office-Dateien. Danach lösche deine lokalen TEMP-Ordner (also deren Inhalte) und versuche es erneut.

Was ich eigenartig finde:
Wenn du auf "Speichern" klickst, taucht die Warnmeldung "Datei vorhanden..." eigentlich gar nicht auf.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...