Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateischreibschutz

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: manu90

manu90 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2012 um 09:13 Uhr, 2074 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine Officedatei geöffnet und daran etwas geändert. Ich habe dann auf speichern gedrückt, der Compi sagte mir, dass die Datei schon vorhanden sei, ob ich sie ersetzen wolle, was ich bejaht habe. Jetzt kann ich sie wieder nur schreibgeschützt öffnen. Mir ist aufgefallen, dass es jetzt unten im Ordner eine temporäre Datei hat.

auf diesen Netzwerkverzeichnis Ordner habe ich Vollzugriff...
ich hatte dann auch mal mit Tool unlocker auf dem Server die Prozesse für diese Files gekillt... danach gings kurz ohne "Speichern unter Fehler" ...

kann mir da vielleicht jemand noch weitere Infos geben...

danke und tschüss
timo
Mitglied: jsysde
20.03.2012 um 09:20 Uhr
Moin,

kann mir da vielleicht jemand noch weitere Infos geben...
Ich denke, als erstes wärst du dran, uns mit mehr Infos zu versorgen: Office-Version? Betriebssystem? Server? Domäne? Arbeitsgruppe?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
20.03.2012 um 10:58 Uhr
... sorry...

Office 2007, Windows XP mit Server 2003 Domäne.
tritt nur in diesem Ordner auf... andere Ordner gehen problemlos...
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
20.03.2012 um 11:17 Uhr
Moin,

liegen auf diesem Share noch weitere temporäre Office-Dateien?
Wenn ja, dann warte einen Zeitpunkt ab, zu dem keinerlei Office-Dateien dort durch Benutzer geöffent sind und lösche alle temporären Office-Dateien. Danach lösche deine lokalen TEMP-Ordner (also deren Inhalte) und versuche es erneut.

Was ich eigenartig finde:
Wenn du auf "Speichern" klickst, taucht die Warnmeldung "Datei vorhanden..." eigentlich gar nicht auf.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...