Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateistruktur einlesen und abspeichern

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: Darkprodukt

Darkprodukt (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2012, aktualisiert 20:58 Uhr, 2677 Aufrufe, 7 Kommentare

Visual Studio C++ 2010

Guten Abend,

ich arbeite gerade an einer art Bibliothek für Datein und
bin mit dem Design des Fensters sowie einiger Funktionen fertig.

Nun ist aber mein Problem, das ich nicht weiß, wie ich die Struktur
ab einem gegebenen Hauptordner, nach unten, komplett einlesen kan.

Der Dateiinhalt ist dabei nicht von Belang.

Ich brauche nur alle Pfade+Dateinamen

Ich danke für jede Hilfe
Darkprodukt

Edit1:
Achja und zu Frage Teil 2.
Wie Speicher ich das am Besten ab, so das ich nach einem Programm neustart das ganze wieder hab?
(.xml/.dll/???)

Auserdem muss es leicht sein änderungen vor zunehmen, da sich dies Struktur verändern wird und
somit dinge ergänzt, gelöscht oder neu hinzugefügt werden müssen.
Mitglied: MrTrebron
20.10.2012 um 21:21 Uhr
Servus,

wie wäre es mit der Klasse FileSystem ?

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/microsoft.visualbasic.fileio.fi ...

Gruß

PS: In eine DLL speichern?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.10.2012 um 21:47 Uhr
[OT]
Zitat von MrTrebron:
PS: In eine DLL speichern?
DLL = Dusselige Langweilige Liste-
Entspricht der Ausgabe von dir /b /s [beginneInOrdnerX]> m:\eine\gesammelten\Verzeichnisse.dll

Grüße
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Darkprodukt
21.10.2012, aktualisiert um 12:34 Uhr
MrTrebron:
Ok, danke

Die msdn.microsoft Seite hat mir sehr geholfen.

Biber:
Ja ich weiß das DLLs normalerweise nicht dafür gedacht sind, aber
leider sieht man das ja des öffteren, bei anderen Codern.

Frage:
Welche rt soll ich jezt nehmen zum Abspeichern?

xml kan ich mir deshalb auch nicht wirklich vorstellen,
da es ja eine Formatierung hat.

Edit1: Hat jemand ein gutes C++/CLI Tutorial, was auf C++ aufbaut und gleich mit den
neuerungen, wenn möglich auf Deutsch, weitermacht?

neuerungen z.b. hallo^und_wie_gehts^<gut^>^ = ^??????????????

Ich hab eins auf English was aber Leider von 0 anfängt.
http://www.functionx.com/cppcli/Lesson02Togo.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.10.2012, aktualisiert um 12:20 Uhr
Moin Darkprodukt,

Zitat von Darkprodukt:
Ja ich weiß das DLLs normalerweise nicht dafür gedacht sind, aber
leider sieht man das ja des öffteren, bei anderen Codern.
Okay, es gibt auch Menschen, die ohne Zögern randvolle Pampers oder abgelaufene Kopfschmerztabletten in die Bio-Tonne (vorzugsweise des Nachbarn) geben.
Ist mir auch bekannt. Nur würde ich andere Konsequenzen bezüglich des eigenen Handelns daraus ziehen.

Frage:
Welche rt soll ich jezt nehmen zum Abspeichern?

xml kan ich mir deshalb auch nicht wirklich vorstellen,
da es ja eine Formatierung hat.
Die Frage ist doch, was du mit dem -ich sach ma - aufgenommenen Schappschuss machen willst.
- schnell durchsuchen können?
- ausdrucken und notariell beglaubigen lassen (Nachweis, Dokumentation)?
- maschinell weiterverarbeiten in einer Datenbank, um Langzeitstatistiken aufzubauen?
- Schappschüese von unterschiedlichen Zeitpunkten oder unterschiedlichen Verzeichnissen synchronisieren?


Es gibt ja auch andere Tools, die lustige Strategien erfunden haben zum Thema "Ich merke mir einfach, was ich schon einmal mühsam eingelesen habe, dann hab ich die Info nächstes Mal griffbereit.."

Beispielsweise beliebte Explorer-Ersatztools wie "Norton Commander"/"Total Commander" & Clone oder der unsägliche M$-Indexdienst.

Überzeugt dich denn bei diesen Strategien das Verhältnis von Aufwand und potentiellem Nutzen?

Oder anders gefragt - was ist denn bei dir die Frage hinter der Frage?
Was hast du denn vor mit den eingelesenen Informationen und was davon muss denn wirklich neulich erfunden werden, weil kein One-Trick-Tool es dir abnehmen kann?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Darkprodukt
21.10.2012, aktualisiert um 12:56 Uhr
Ok zur Erklärung.

Ich will ein Programm zur Verwaltung einer Privaten Filme/hauptzächlich Serien Sammlung.

Das Programm hat Links eine Liste und eine Suchfungtion.
In der Liste stehen die Serien Namen.

Sobald man eines in der Liste auswählt kan man Rechts Oben die Infos dazu sehen.
Cover, Title, Beschreibung, Bewertung, Tags, Sprache, Hauptperson (und was mir sonst so einfällt)

Rechts unten stehen die Episoden zum ansehen, zur Auswahl.

Das Programm soll sich NICHT, so wie die meisten Programme, eine eigene Bibliothek erstellen,
in der elles Hinkopiert wird. (Liegt an dem enormen Speicherplatz)

Das Fenster, sowie einige Fungtionen davon Fungtionieren auch schon.
Es fehlt noch der Hauptcode, also die Rutine in der die Serien/Episoden gefunden werden.
Sowie die Speicherung der Daten. Also eben die Beschreibung der Serie, die Such-Tags, die Bewertung, Speicherort der Datein, Title.
Wie wird das am Besten gespeichert und zwar so das man die einzelnen Daten auch leicht ändern kan oder auch leicht ganz neue Datensetze hinzufügen oder eben alte Löschen kan?

PS: Hab im Edit1: gerade noch nach einem Tut gefragt.
Grüße
Darkprodukt

Die Sammlung ist übrigens Legal da sie hauptzächlich nicht Lizensiert ist oder von Orginal Rips abstammen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
21.10.2012 um 13:04 Uhr
Servus,

Dann wäre doch eine Datenbank das richtige. Lässt sich auch schön schnell durchsuchen.

Visual Studio bietet da auch ein paar Hilfen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Darkprodukt
21.10.2012, aktualisiert um 16:03 Uhr
Ok Datenbank.

Wie erstelle ich die?

Dachte das ich unter Hinzufügen->Neues Element mal eine gesehen hätte, aber...

Grüße
Darkprodukt

Edit1: Ok nach ein wenig Googlen hab ich herausgefunden das Datenbanken z.b. von Openoffice und LibreOffice gibt.
Such gerade nach den nötigen Bibliotheken für die von LibreOffice.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
C und C++
String einlesen in Array und wieder ausgeben von hinten (4)

Frage von Protected zum Thema C und C ...

VB for Applications
gelöst Mehrere CSV Dateien aus verschiedenen Ordner einlesen via VBA (12)

Frage von mtufangil zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...