mexx

Dateistruktur mit Sicherheitsberechtigung kopieren

Hallo,

ich muss eine sehr große Datenmenge, bestehend aus Millionen von Dateien und Ordnern kopieren. Dabei dürfen jedoch nicht die Sicherheitsberechtigungen der Ordner und Dateien verloren gehen. Welchen Vorgehensweise schlagt Ihr vor?

Gruß mexx

Member: unfroehlicher
unfroehlicher Jan 27, 2011 at 09:09:29 (UTC)
das schreit ja fast nach Robocopy face-smile

Google doch mal nach "robocopy" bzw nach "robocopy gui"

gruss
Member: bstefan82
bstefan82 Jan 27, 2011 at 09:38:50 (UTC)
mit icacls kannst du die sicherheitseinstellungen in eine textdatei dumpen und von da aus auch wieder herstellen.

Bei robocopy solltest du darauf achten das du auf alle verzeichnisse zugriff hast oder das /b flag benutzen. (achtung, bug -> siehe http://support.microsoft.com/kb/979808/en-us)

grüße,

stefan
Member: mexx
mexx Jan 27, 2011 at 09:58:29 (UTC)
Ich hab jetzt diese Befehlszeile im auge.

robocopy c:\FS\Quelle c:\FS\Ziel /COPYALL /NDL /NJH /NJS /IS /NC /FP /Z /R:15 /W:10 /MIR
Member: mexx
mexx Jan 27, 2011 at 09:59:04 (UTC)
Bei robocopy solltest du darauf achten das du auf alle verzeichnisse zugriff hast oder das /b flag benutzen. (achtung, bug ->

Windows2003
Member: bstefan82
bstefan82 Jan 27, 2011 at 11:06:10 (UTC)
achso nochwas zu robocopy ... ich bin nmir nicht ganz sicher bei welchen os das war, aber:

bestimmte versionen kopieren die zeitstempel für directories nicht mit....