Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateisymbol lässt sich nicht wie gewohnt ändern.

Frage Multimedia Icons

Mitglied: BTSVolker

BTSVolker (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 19.06.2006, 9321 Aufrufe, 3 Kommentare

Der "normale" Weg geht nicht!

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Um ein neues Dateisymbol zuordnen zu können, muss man auf dem Registerblatt DATEITYPEN auf "Erweitert" klicken.

Ich versuche derzeit meinen avi-Dateien ein neues Dateisymbol zuzuordnen. Leider bietet sich mir nicht die Schaltfläche "Erweitert", sondern die Schaltfläche "Wiederherstellen". Dazu gibt es folgenden Text:

Sie haben Dateien mit der Erweiterung "AVI" angepasst. Klicken Sie auf "Wiederherstellen", um den Standard-Typ (Windows-Movie) wiederherzustellen.

Ich habe avi nun den von mir bevorzugten VLC Media Player zugeordnet. Der scheint allerdings kein eigenes Dateisymbol im Gepäck zu haben. Ich würde den Dateien nun gerne ein Symbol meiner Wahl zuordnen, allerdings fehlt mir die Schaltfläche "Erweitert"...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

Volker
Mitglied: pinguin79
08.06.2006 um 23:06 Uhr
hi,
welches Betriebssystem und als was bist du angemeldet, User oder Admin?

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: BTSVolker
08.06.2006 um 23:10 Uhr
Hi!

Windows XP, als Admin angemeldet.

Noch kurz zur Erklärung: Bei allen anderen Dateitypen lässt sich unproblematisch der gewohnte Weg über "Erweitert" beschreiten.
Bitte warten ..
Mitglied: BTSVolker
19.06.2006 um 08:25 Uhr
hat niemand einen geistesblitz?

volker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Notebook & Zubehör
gelöst Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook (10)

Frage von Nilsholgersson zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte