Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateisynchronisation - Vorschlag gesucht

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: DeeJayBee

DeeJayBee (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2014 um 10:19 Uhr, 1827 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

eigentlich ist das Thema kein Problem. Eigentlich...

Es gibt ein share-Verzeichnis auf einem externen Server (nicht firmenintern), auf dem pdf-Dateien liegen. (Quelle)
Dieses Verzeichnis soll mit einem Verzeichnis bei uns abgeglichen und aktualisiert werden.

Jetzt hab ich zusätzlich noch das Problem, dass die Verbindung zu dem Quelllaufwerk zwischenzeitlich verloren geht.
Der Abgleich soll von einem Win7 Client durchgeführt werden.

Ich müßte also eigentlich etwas haben, dass prüft, ob das Quelllaufwerk noch verbunden ist, andernfalls dieses neu verbinden. Danach prüfen, ob neue Daten vorhanden sind und diese ins Ziellaufwerk kopieren.


Was daran so schwer ist? FreeFileSync sagt mir, dass es auf dem Ziel (FileServer 2008R2) nicht schreiben kann. Berechtigungen sind jedoch vorhanden. SyncToy von M$ funktioniert zwar auch, aber da wäre irgendwie wieder das Problem mit dem nichtverbundenen Laufwerk. Es gäbe da noch eine Alternative mit Robocopy und so, aber vielleicht hat jemand von Euch ja DEN genialen Einfall, wie das ganze problemlos zu lösen ist.

Freue mich über Eure Vorschläge

Schöne Grüße
Daniel
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.04.2014 um 10:31 Uhr
Probier mal Allwaysync. das setzen Kunden von mir gerne ein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DeeJayBee
29.04.2014 um 10:37 Uhr
Hi lks,

wie würdest Du denn (automatisch) vorher den Status des Quelllaufwerks prüfen?

Hab ich vergessen zu erwähnen: Am liebsten würde ich dafür gerne einen geplanten Task einrichten, der das dann täglich automatisch erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
29.04.2014 um 10:54 Uhr
Hi,

versuchs mit Puresync. Da kannst du im Programm vorgeben wann die Synchronisation erfolgen soll. Vorher würde ich dann mit einer einfachen Batch im Taskplaner prüfen, ob die Verbindung noch vorhanden ist.
Oder du löscht diese und verbindest neu - das wäre denke ich der einfachste Weg.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.04.2014, aktualisiert um 11:29 Uhr
Zitat von DeeJayBee:

Hi lks,

wie würdest Du denn (automatisch) vorher den Status des Quelllaufwerks prüfen?

Hab ich vergessen zu erwähnen: Am liebsten würde ich dafür gerne einen geplanten Task einrichten, der das dann
täglich automatisch erledigt.

Kann man in Allwaysync einstellen, was die Synchronisation triggern soll, regelmäßiger zeitpunkt, mounten eines filesystems (=verbinden des Netzlaufwerks/USB-Laufwerks), systemstart, shutdown, etc.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
29.04.2014 um 11:57 Uhr
Warum nicht Robocopy?
Das funktioniert super, wenn die Verbindung Weg ist, probiert es Robocopy immer weiter bis es wieder geht.

Option /MIR (Mirror)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

KiXtart
Aufgemotztes Logon Skript Vorschläge (2)

Frage von Avaatar zum Thema KiXtart ...

Humor (lol)
Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC (25)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server
Optimale Hardware vorschläge für WinServer2012r2 + Exchange (7)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (13)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (12)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...