Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Dateisynchronisation - Vorschlag gesucht

Mitglied: DeeJayBee

DeeJayBee (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2014 um 10:19 Uhr, 1869 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

eigentlich ist das Thema kein Problem. Eigentlich...

Es gibt ein share-Verzeichnis auf einem externen Server (nicht firmenintern), auf dem pdf-Dateien liegen. (Quelle)
Dieses Verzeichnis soll mit einem Verzeichnis bei uns abgeglichen und aktualisiert werden.

Jetzt hab ich zusätzlich noch das Problem, dass die Verbindung zu dem Quelllaufwerk zwischenzeitlich verloren geht.
Der Abgleich soll von einem Win7 Client durchgeführt werden.

Ich müßte also eigentlich etwas haben, dass prüft, ob das Quelllaufwerk noch verbunden ist, andernfalls dieses neu verbinden. Danach prüfen, ob neue Daten vorhanden sind und diese ins Ziellaufwerk kopieren.


Was daran so schwer ist? FreeFileSync sagt mir, dass es auf dem Ziel (FileServer 2008R2) nicht schreiben kann. Berechtigungen sind jedoch vorhanden. SyncToy von M$ funktioniert zwar auch, aber da wäre irgendwie wieder das Problem mit dem nichtverbundenen Laufwerk. Es gäbe da noch eine Alternative mit Robocopy und so, aber vielleicht hat jemand von Euch ja DEN genialen Einfall, wie das ganze problemlos zu lösen ist.

Freue mich über Eure Vorschläge

Schöne Grüße
Daniel
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.04.2014 um 10:31 Uhr
Probier mal Allwaysync. das setzen Kunden von mir gerne ein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DeeJayBee
29.04.2014 um 10:37 Uhr
Hi lks,

wie würdest Du denn (automatisch) vorher den Status des Quelllaufwerks prüfen?

Hab ich vergessen zu erwähnen: Am liebsten würde ich dafür gerne einen geplanten Task einrichten, der das dann täglich automatisch erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
29.04.2014 um 10:54 Uhr
Hi,

versuchs mit Puresync. Da kannst du im Programm vorgeben wann die Synchronisation erfolgen soll. Vorher würde ich dann mit einer einfachen Batch im Taskplaner prüfen, ob die Verbindung noch vorhanden ist.
Oder du löscht diese und verbindest neu - das wäre denke ich der einfachste Weg.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.04.2014, aktualisiert um 11:29 Uhr
Zitat von DeeJayBee:

Hi lks,

wie würdest Du denn (automatisch) vorher den Status des Quelllaufwerks prüfen?

Hab ich vergessen zu erwähnen: Am liebsten würde ich dafür gerne einen geplanten Task einrichten, der das dann
täglich automatisch erledigt.

Kann man in Allwaysync einstellen, was die Synchronisation triggern soll, regelmäßiger zeitpunkt, mounten eines filesystems (=verbinden des Netzlaufwerks/USB-Laufwerks), systemstart, shutdown, etc.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
29.04.2014 um 11:57 Uhr
Warum nicht Robocopy?
Das funktioniert super, wenn die Verbindung Weg ist, probiert es Robocopy immer weiter bis es wieder geht.

Option /MIR (Mirror)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung
Frage von FA-jkaNetzwerke14 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden hat ein Hotel, welches verpachtet war. Er hat sich mit dem Pächter gefetzt was letztendlich ...

Microsoft
CRM-Lösung? Vorschläge
Frage von CARLOOMicrosoft

Hallo Community, ich bin auf der suche nach einem performaten "CRM"-System (vorsichtig ausgedrückt) welches so einige Eigenschaften mitbringen sollte. ...

Exchange Server
Exchange 2013: Vorschlag Hardware
Frage von rrobbyyExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir möchten gerne von Tobit auf Exchange 2013 wechseln und gedenken einen neuen Server anzuschaffen. Bis jetzt ...

Administrator.de Feedback
Vorschlag: Neue Kategorien
Frage von mcreadyAdministrator.de Feedback

Hallo Admin-Team! Ich vermisse auf dieser tollen Plattform noch passende Kategorien für - das ITSM- und Systemmanagement-Umfeld. Also OTRS, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 21 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...