Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateisysnchronisationsproblem SBS2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: GordonFfm

GordonFfm (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 21.06.2006, 2547 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

habe hier in der Firma folgendes Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen, da ich bei Google keine Lösung gefunden habe.

Folgendes Problem.

In der Firma arbeite ich mit Laptop und gemapten Laufwerken.

Wenn ich abends von zu Hause über vpn am Laptop arbeiten will, werden schon längst gelöschte/veränderte Dateien angezeigt und nicht die, die ich im Laufe des Tages erstellt/bearbeitet habe.
Sobald ich wieder in der Firma bin werden die "neuen" Dateien wieder angezeigt.
Die "alten" Dateien sind teilweise bis zu einem Jahr alt.
Ich habe nur ein Profil, was also kein Fehlergrund sein sollte.

Das Notebook ist ein Standart FujiSi und der Server ein SBS2003

Ich hoffe einer von euch hat Rat, bzw. Lösungsvorschläge

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: geTuemII
19.06.2006 um 13:40 Uhr
Die alten Daten kommen aus den Offline-Ordnern. Wenn du über VPN arbeitest, kann esn sein, daß dein Rechner nicht auf den Server wartet, sondern dir die Files aus dem Offline-Ordner zur Verfügung stellt, die du mal per automatischer Synchronisation 1853 verfügbar gemacht hattest.

Du könntest versuchen, die temporären Offlinefiles zu löschen, dann müssen sie vom Server geladen werden. Außerdem gibt es noch die Optionen, bei der Anmeldung auf das netztwrk zu warten.

HTh geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: GordonFfm
19.06.2006 um 14:39 Uhr
Danke geTuemII,

werde es mal mit dem löschen der Offlinedatein versuchen.

Falls das nicht klappen sollte, wo kann man das Einstellung, das bei der Anmeldung auf das Netzwerk gewartet wird?

Mit freundlichen Grüßen
GordonFfm
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.06.2006 um 16:22 Uhr
Du kannst Fragen stellen, wenn ich es auswendig wüsste, hätte ich es gleich beim ersten mal geschrieben
So muß ich erst drüber hirnen, aber vielleicht kann ja jemand anderes schneller Auskunftz geben.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: GordonFfm
21.06.2006 um 13:15 Uhr
Tja, dafür sind Foren da.... für Fragen^^

Wenn ich mich richtig Informiert habe, dann macht diese Option "Bei Anmeldung auf Netzwerk warten" nur Sinn, wenn man ein Modem bzw. ein langsames Netzwerk verwendet, dies ist aber hier nicht gegeben...

Das Löschen der Offlinedatein hält nur ca 3-4 Wochen vor, danach ist das gleiche Problem wieder, hatte es schon in nem anderen Netzwerk/Rechner, wo das gleiche Problem herrscht getestet.

Mit freundlichen Grüßen
GordonFfm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt? (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...