rumbledom
Goto Top

Dateisystem und Exchange in Windows unter einem Dach möglich?

Hallo Gemeinde,

bräuchte mal einen Tipp von Euch, da ich im Moment noch einen Schritt vor Google stehe.

Mein Chef fragte mich, ob es nicht möglich sei, das Filesystem und Exchange (öffentliche Ordner, Postfach) in einer Software zu bekommen.

Er möchte auf einen Ordner klicken können und alle Nachrichten (aus Exchange), Dokumente, Bilder und sonstige Dateien auf einen Blick darin ersichtlich haben.

Ähm ... mein Problem: Nach was kann ich da googeln? Gibt es eine solche Softwareplattform überhaupt? Gibt es vielleicht Tipps, wenn es sowas gibt, was man da nehmen kann?

Hoffe auf einen kleinen Tipp, danke.

Gruß, rumble

Content-Key: 219448

Url: https://administrator.de/contentid/219448

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 15, 2013 at 15:56:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

was ist der Sinn dahinter? Hat Dein Chef so grosse Augen (s. auch Rotkäppchen)? Oder einen gigantischen Bildschirm?

LG, Thomas
Member: rumbleDom
rumbleDom Oct 15, 2013 at 16:02:05 (UTC)
Goto Top
Es fällt ihm schwer an mehreren Stellen suchen zu müssen. Für ihn ist eine Information eine Information, ob die in ner Email oder Datei oder Bild steht.
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 15, 2013 at 16:12:48 (UTC)
Goto Top
Also die Windows Suche durchsucht beides, die sollte er vielleicht mal anfangen zu nutzen.
Er kann zwar nicht alles schön in Ordner strukturieren. Aber Informationen kann man so recht gut finden.
Member: Robobob
Robobob Oct 15, 2013 at 16:42:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
Moin,

was ist der Sinn dahinter? Hat Dein Chef so grosse Augen (s. auch Rotkäppchen)?

Hast du einen Link dazu? face-big-smile
Member: Th0mKa
Th0mKa Oct 15, 2013 at 17:09:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit SharePoint könnte man so etwas hinbekommen.

VG,

Thomas
Member: goscho
goscho Oct 15, 2013 at 22:12:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich sehe den Ansatz von Wiesi als besten an.
Allerdings solltest du dafür Lookeen nutzen. Bietet weit mehr als die kostenlose Windows-Suche.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 16, 2013 at 07:01:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

hört sich für nach DMS oder CRM an. Mit solchen Systemen lassen sich Informationen aus verschiedenen Quellen "virtuell" zu Kunden oder Projektakten zusammen fassen. Gibts in allen mögliche größen und Preisklassen.

lg,
Slainte