Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateisystem Fehler

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: xa3012

xa3012 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2009, aktualisiert 08:46 Uhr, 5582 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen!

Ich hab ein Problem auf einem Server.

Kurze Vorgeschichte:
2 Festplatten wurden in einem Server eingebaut und das Ganze dann von einer Firma betreut.
Irgendwann hat die Firma etwas am Server eingebaut oder ausgebaut. Auf jeden Fall haben sie das Kabel vom Festplattenkühler entfernt.
Ja, die Platten sind hochgegangen. Enormer Datenverlust.

Jetzt hab ich soweit die Platten "gerettet" und die Daten auf neue Festplatten gespiegelt. Jetzt hab ich ein Problem im Dateisystem.
"Fehler im Attribut BMP der Masterdateitabelle (MFT) werden berichtigt. Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt."
Checkdisk behebt den Fehler nicht.
Gibt es noch eine Möglichkeit den Fehler zu beheben, ohne die Partition zu löschen und neu zu erstellen?
Mitglied: harald21
21.08.2009 um 09:19 Uhr
Hallo,

normalerweise werden mit "chkdsk" auf der Kommandozeile die Fehler nur angezeigt.
Mit "chkdsk /f" lassen sich die Fehler dann auch beheben, allerdings nicht auf der Betriebsytempartition, da diese nicht für einen exklusiven Zugriff gesperrt werden kann. Dort erhältst du dann eine Nachfrage, ob die Reparatur beim nächsten Neustart ausgeführt werden soll.

Es ist mir schon manchmal vorgekommen, das nach dem Neustart immer noch Fehler da waren und "chkdsk /f" inkl. Neustart mehrmals ausgeführt werden mussten.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Ellerbrok
21.08.2009 um 09:21 Uhr
Hallo,

und du hast sicher chkdsk mit den Parametern /F /R aufgerufen?

Gruß,
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: xa3012
21.08.2009 um 11:11 Uhr
Ich habe "CHKDSK E: /f".
Damit versucht Checkdisk die Fehler zu erkennen und zu beheben oder?
Das habe ich schon mehrmals ausgeführt. Ich bin der Meinung, die Fehler reduzieren sich :D oder es entstehen neue...
Was haltet ihr von Laufwerk E snapshotten, Partition löschen, neu erstellen und Daten aufspielen?
Bitte warten ..
Mitglied: Ellerbrok
21.08.2009 um 11:48 Uhr
Macht er dann nicht auch einen Snapshot von der defekten MFT??
Bitte warten ..
Mitglied: xa3012
21.08.2009 um 12:39 Uhr
Genau das weiß ich ebend nicht. Der Fehler ist mir bei der Spiegelung auch passiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Bestes Dateisystem bei defekter Festplatte (4)

Frage von anmelder zum Thema Backup ...

Windows Systemdateien
Die Quelldateinamen sind zu lang für das Dateisystem. (Ordner nicht löschbar.) (7)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
Rechte im Dateisystem defekt (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Heise Newsticker: Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(2)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (12)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...