Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateisystem hängt beim Kopieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 49935

49935 (Level 1)

26.07.2007, aktualisiert 23.10.2008, 6053 Aufrufe, 6 Kommentare

Bei unserem Fileserver (Win2003 inkl SP2 & Updates) hängt der komplette Server sobald man Aktionen auf dem Dateisystem ausführt (z.B. eine große Datei kopiert). In dieser Zeit geht nichts an dem System - nicht einmal der Taskmanager lässt sich öffnen.
Erst wenn die Aktion durchgeführt wurde habe ich wieder Zugriff.

Der Server hat folgende Aufgaben:
ADS, Primerer Anmeldeserver, Druckerverwaltung, Zutrittskontrolle (Bosch), Fileserver, DNS und DHCP

Die Freigaben sind auf der 2. Partition (ca. 400 GB Daten bei 900 GB Partitionsgröße)

Software:
Windows 2003, Druckertreiber, Bosch Boguard 900, Rocket Time, LanSafe

Hardware:
Wortmann Acua Delectus, 2GB RAM, RAID5, SATA Platten, 3ware Raid Controller


Sehr übler Nebeneffekt:
einige Freigaben auf dem Server werden bei den Usern automatisch gemappt (LogonScript). Da diese zeitweise nicht verfügbar sind, hängen auf die Clientsysteme, da diese auf die freigaben zugreifen wollen.


Kann mir jemand helfen bzw. eine Rat wo ich anfangen soll zu suchen.
P.S. im Eventlog steht nichts drin - kein E/A-Fehler oder sonstige Dinge.

Danke und Gruß
tywoX
Mitglied: Micky79
19.10.2008 um 18:49 Uhr
Hallo,

ich habe im Moment das gleiche Problem. Gab es irgendeine Lösung für das Problem?

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 49935
23.10.2008 um 09:20 Uhr
Hallo,

leider habe ich das damals auch nicht hinbekommen.
Um ein Defekt der Hardware auszuschließen, habe ich den kompletten Server neu aufgesetzt.
Das neu installierte System funktioniert nun einwandfrei und läuft immer noch. Somit muss es etwas mit dem OS oder den Treibern gewesen sein. Was genau kann ich Dir nicht sagen.

Gruß tywoX
Bitte warten ..
Mitglied: Micky79
23.10.2008 um 14:19 Uhr
Danke für die Info. Ich hatte mir auch vorgenommen, morgen den Server komplett neu aufzusetzen. Ich hoffe mal, dass das Problem dann behoben ist...

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 74534
27.01.2009 um 11:42 Uhr
Hello Michael,

I have similar problem with Gigabyte GA EP45-UD3P board with windows xp-64, and in the meantime did you managed to find any solution for your problem as posted here.

Best Regards,
Bitte warten ..
Mitglied: Micky79
27.01.2009 um 11:49 Uhr
Bei mir war es der on board SATA Controller. Ich habe einen externen Controller eingebaut und die Festplatten an diesen angeschlossen. Seit dem keine Probleme mehr.

Möchte man dies ohne Neuinstallation von Windows durchführen, muss man erst den Treiber für den Controller installieren und dann die Platten umklemmen.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 74534
27.01.2009 um 17:58 Uhr
Hello Michael,

Our problem has been solved by following the below link.

http://forums.pcper.com/showthread.php?t=444831

Best Regards,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Bestes Dateisystem bei defekter Festplatte (4)

Frage von anmelder zum Thema Backup ...

Windows Server
Rechte im Dateisystem defekt (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
Die Quelldateinamen sind zu lang für das Dateisystem. (Ordner nicht löschbar.) (7)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(7)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (26)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (17)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (17)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...

Windows Server
Vhdx-Datei viel größer als Inhalt der Festplatte - wie schrumpfen? (15)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...