Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateityp MINUTE

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: benq99

benq99 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2005, aktualisiert 21:45 Uhr, 4961 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!
Wer kann mir weiterhelfen?
Habe eine Datei des Typs "MINUTE" auf meinem Rechner (Musikdateien).
Mit welchem Programm kann ich diesen Dateitypen öffnen?
Vielen Dank schonmal!

Grüße,Benq99
Mitglied: gemini
12.02.2005 um 17:41 Uhr
Spontan sagt mir die Erweiterung nichts.

Könnte es sein, dass da irgendein Programm was abgeschnitten hat?
Da manche die einzelnen Worte durch Punkte trennen, sieht es dann aus wie .minute.

Beisp.:
Marilyn.Manson-Antichrist.Superstar-The.Minute.Of.Decay.mp3 >> Marilyn.Manson-Antichrist.Superstar-The.Minute


Probier einfach die bekannten Erweiterungen durch und schau ob sie geöffnet werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: benq99
12.02.2005 um 18:04 Uhr
Das ist leider nicht der Fall..
Unter Eigenschaten der Datei steht:
Typ: MINUTE-Datei.
Soetwas sagte mir bis dato ebenfalls überhaupt nichts.
Trotzdem schonmal danke!

Grüße,
benq99.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.02.2005 um 18:22 Uhr
@benq und gemini:


ich gehe auch in die Richtung von Gemini, daß bei dir etwas abgeschnitten ist.

Testen kannst du das folgendermaßen:

Klick auf den Desktop mit der rechten Maustaste, dann auf neu und dann auf Textdatei.
Wichtig ist, daß du die Endung .txt siehst. Jetzt benenne die Datei mal in beispiel.minute um.
Wenn du nun auf rechte Maustaste eigenschaften klickst, wird dir als Dateityp minute angezeigt.

Dateitypen werden in der Windowswelt nach wie vor eigentlich mit drei Buchstaben angegeben, beispielsweise .doc. Ausnahme ist Beispiel das analog zu .jpg => .jpeg
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.02.2005 um 18:23 Uhr
Das ist schon klar.
Wenn ein Dateityp nicht zugeordnet ist, steht hier immer der Teil des Dateinamens nach dem letzten Punkt und -Datei. Wenn gar kein Punkt im Dateinamen ist steht hier nur DATEI.

Wenn auf deinem Rechner kein Office installiert ist, steht hier bei einem Word-Dokument auch DOC-Datei und nicht Microsoft Word-Dokument.

Was hindert dich daran, der Datei einfach eine andere Endung zu geben?

~~~~~~~~
Zur Info:
Die Dateizuordnungen findest du im Windows-Explorer.
Menü 'Extras' > Ordneroptionen > Reiter 'Dateitypen'
Hier sind alle registrierten Dateitypen aufgelistet und es können manuell neue registriert werden.
Hier kann auch festgelegt wie mit den Dateitypen verfahren wird.
Das ist aber kein Spielplatz!
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.02.2005 um 18:34 Uhr
Whoops, das hatte ich vergessen. Danke für den Hinweis, linkit.

Wenn die Datei im Explorer nicht auf .minute endet musst du die Dateiendungen vorher einschalten damit du die Datei umbenennen kannst.

Extras > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht'
Hier den Haken bei 'Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden' entfernen
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.02.2005 um 18:40 Uhr
@gemini:


grins.... kein Thema.... arbeiten ja zusammen



Zitat: "'Das ist schon klar.
'Wenn ein Dateityp nicht zugeordnet ist, steht hier immer der Teil des Dateinamens nach dem letzten Punkt und -Datei. "

wollte dir insgesamt nur zustimmen, weil er ja geschrieben hat, daß das System den Typ .minute anzeigt. Deshalb wollte ich demonstrieren, daß dies mit jeder Textdatei funktioniert.

Wollte also deine These nur stützen....
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.02.2005 um 18:42 Uhr
@benq:


Versuch doch mal die Dateiendungen .mp3, .ogg, .wav, .wma
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.02.2005 um 18:46 Uhr
versuch doch mal folgendes (ich habe XP und Windows Media Player 10) sollte aber auch mit 2000 und MP9 gehen....


ich habe gerade eine MP3 Datei genommen und die in .minute umbenannt..... Daraufhin habe ich mit der rechten Maustaste draufgeklickt und dann öffnen gewählt. Danach suchte ich mir den Windows Media Player aus, da ja Windows die Datei nicht zuordnen konnte.

Der Windows Media Player zeigt dann ein Fenster an: "Die ausgewählte Dtei hat eine Erweiterung, die Windows Mediaplayer nicht erkennt. Möglicherweise kann der Player die Datei dennoch wiedergeben .... "...


Wenn man an der STelle auf ja klickt, hat mein Mediaplayer die Datei ohne Probleme wiedergegeben....
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.02.2005 um 18:55 Uhr
@linkit

passt scho

Ich kann Samtpfote nur zustimmen http://www.administrator.de/index.php?content=0deb08d6c5497a237e7551aca ...
...und hoffen dass Frank deinen Vorschlag in Erwägung

Das Whoops kam eher daher, dass er den Dateityp überhaupt nicht so einfach ändern kann wenn XP in Standardinstallation vorliegt.
Der Teufel liegt im Detail

Die Ansichtseinstellungen ist das erste was ich nach der Installtion ändere und danach kaum mehr anfasse.
Bitte warten ..
Mitglied: benq99
12.02.2005 um 21:45 Uhr
..alles ausprobiert, aber der Teufel liegt wohl wirklich im Detail.
Keiner meiner Player erkennt die Datei, habe versucht sie mit dem Allheilmttel FOOBAR2000 in eine WAV-Datei umzuwandeln. Selbst hier versagt die Erkennung des Formats der Datei.
Vermute es ist beim Saugen irgendetwas schief gegangen, bzw. nicht vollständig auf meiner Kiste gelandet..
Habe es aufgegeben und das Ding jetzt in die ewigen Jagdgründe der XP-Tonne geschickt!

Trotzdem vielen Dank an euch!

Grüße,
benq99.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Download gewisser Dateitypen verhindern
Frage von edvmaedchenfuerallesSicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Download gewisser Dateitypen zu verhindern? So das z.b. keine .zip Dateien heruntergeladen werden ...

Batch & Shell
Windows 7 Dateityp CMD
gelöst Frage von tmystrBatch & Shell5 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich stehe vor folgendem "Problem". Und zwar habe ich vor ein Dateityp zu erstellen mit einer ...

Batch & Shell
PowerShell: Anzahl von allen Dateitypen
gelöst Frage von crinaXBatch & Shell1 Kommentar

Guten Tag liebe Community, ich habe mal wieder eine Frage und zwar schreibe ich gerade ein PowerShell Skript, welches ...

Windows Userverwaltung
Sicherheitsrichtlinien und bestimmte Dateitypen
Frage von CaddyMWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe hier gerade vor einem größeren Rätsel - ich bin als Anwendungsentwickler aber auch eher kein ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...