Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateityp MINUTE

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: benq99

benq99 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2005, aktualisiert 21:45 Uhr, 4943 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!
Wer kann mir weiterhelfen?
Habe eine Datei des Typs "MINUTE" auf meinem Rechner (Musikdateien).
Mit welchem Programm kann ich diesen Dateitypen öffnen?
Vielen Dank schonmal!

Grüße,Benq99
Mitglied: gemini
12.02.2005 um 17:41 Uhr
Spontan sagt mir die Erweiterung nichts.

Könnte es sein, dass da irgendein Programm was abgeschnitten hat?
Da manche die einzelnen Worte durch Punkte trennen, sieht es dann aus wie .minute.

Beisp.:
Marilyn.Manson-Antichrist.Superstar-The.Minute.Of.Decay.mp3 >> Marilyn.Manson-Antichrist.Superstar-The.Minute


Probier einfach die bekannten Erweiterungen durch und schau ob sie geöffnet werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: benq99
12.02.2005 um 18:04 Uhr
Das ist leider nicht der Fall..
Unter Eigenschaten der Datei steht:
Typ: MINUTE-Datei.
Soetwas sagte mir bis dato ebenfalls überhaupt nichts.
Trotzdem schonmal danke!

Grüße,
benq99.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.02.2005 um 18:22 Uhr
@benq und gemini:


ich gehe auch in die Richtung von Gemini, daß bei dir etwas abgeschnitten ist.

Testen kannst du das folgendermaßen:

Klick auf den Desktop mit der rechten Maustaste, dann auf neu und dann auf Textdatei.
Wichtig ist, daß du die Endung .txt siehst. Jetzt benenne die Datei mal in beispiel.minute um.
Wenn du nun auf rechte Maustaste eigenschaften klickst, wird dir als Dateityp minute angezeigt.

Dateitypen werden in der Windowswelt nach wie vor eigentlich mit drei Buchstaben angegeben, beispielsweise .doc. Ausnahme ist Beispiel das analog zu .jpg => .jpeg
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.02.2005 um 18:23 Uhr
Das ist schon klar.
Wenn ein Dateityp nicht zugeordnet ist, steht hier immer der Teil des Dateinamens nach dem letzten Punkt und -Datei. Wenn gar kein Punkt im Dateinamen ist steht hier nur DATEI.

Wenn auf deinem Rechner kein Office installiert ist, steht hier bei einem Word-Dokument auch DOC-Datei und nicht Microsoft Word-Dokument.

Was hindert dich daran, der Datei einfach eine andere Endung zu geben?

~~~~~~~~
Zur Info:
Die Dateizuordnungen findest du im Windows-Explorer.
Menü 'Extras' > Ordneroptionen > Reiter 'Dateitypen'
Hier sind alle registrierten Dateitypen aufgelistet und es können manuell neue registriert werden.
Hier kann auch festgelegt wie mit den Dateitypen verfahren wird.
Das ist aber kein Spielplatz!
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.02.2005 um 18:34 Uhr
Whoops, das hatte ich vergessen. Danke für den Hinweis, linkit.

Wenn die Datei im Explorer nicht auf .minute endet musst du die Dateiendungen vorher einschalten damit du die Datei umbenennen kannst.

Extras > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht'
Hier den Haken bei 'Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden' entfernen
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.02.2005 um 18:40 Uhr
@gemini:


grins.... kein Thema.... arbeiten ja zusammen



Zitat: "'Das ist schon klar.
'Wenn ein Dateityp nicht zugeordnet ist, steht hier immer der Teil des Dateinamens nach dem letzten Punkt und -Datei. "

wollte dir insgesamt nur zustimmen, weil er ja geschrieben hat, daß das System den Typ .minute anzeigt. Deshalb wollte ich demonstrieren, daß dies mit jeder Textdatei funktioniert.

Wollte also deine These nur stützen....
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.02.2005 um 18:42 Uhr
@benq:


Versuch doch mal die Dateiendungen .mp3, .ogg, .wav, .wma
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.02.2005 um 18:46 Uhr
versuch doch mal folgendes (ich habe XP und Windows Media Player 10) sollte aber auch mit 2000 und MP9 gehen....


ich habe gerade eine MP3 Datei genommen und die in .minute umbenannt..... Daraufhin habe ich mit der rechten Maustaste draufgeklickt und dann öffnen gewählt. Danach suchte ich mir den Windows Media Player aus, da ja Windows die Datei nicht zuordnen konnte.

Der Windows Media Player zeigt dann ein Fenster an: "Die ausgewählte Dtei hat eine Erweiterung, die Windows Mediaplayer nicht erkennt. Möglicherweise kann der Player die Datei dennoch wiedergeben .... "...


Wenn man an der STelle auf ja klickt, hat mein Mediaplayer die Datei ohne Probleme wiedergegeben....
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.02.2005 um 18:55 Uhr
@linkit

passt scho

Ich kann Samtpfote nur zustimmen http://www.administrator.de/index.php?content=0deb08d6c5497a237e7551aca ...
...und hoffen dass Frank deinen Vorschlag in Erwägung

Das Whoops kam eher daher, dass er den Dateityp überhaupt nicht so einfach ändern kann wenn XP in Standardinstallation vorliegt.
Der Teufel liegt im Detail

Die Ansichtseinstellungen ist das erste was ich nach der Installtion ändere und danach kaum mehr anfasse.
Bitte warten ..
Mitglied: benq99
12.02.2005 um 21:45 Uhr
..alles ausprobiert, aber der Teufel liegt wohl wirklich im Detail.
Keiner meiner Player erkennt die Datei, habe versucht sie mit dem Allheilmttel FOOBAR2000 in eine WAV-Datei umzuwandeln. Selbst hier versagt die Erkennung des Formats der Datei.
Vermute es ist beim Saugen irgendetwas schief gegangen, bzw. nicht vollständig auf meiner Kiste gelandet..
Habe es aufgegeben und das Ding jetzt in die ewigen Jagdgründe der XP-Tonne geschickt!

Trotzdem vielen Dank an euch!

Grüße,
benq99.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Seagate 15K HDD v6: Große SSHD für Server mit 15.000 Umdrehungen pro Minute (1)

Link von runasservice zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst PS-Skript anhand Dateinamen und zusätzlich Dateityp (Mapping) verschieben (2)

Frage von cleverm zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst EX2013 Ressourcenpostfächer länger wie X Minute buchbar (2)

Frage von lupolo zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Standardprogramm für einen Dateityp auf einem WTS je Nutzer anpassen (3)

Frage von paupau90 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...