kodach

Dateitypicon mit GPO am Windows Server 2012 ändern

Hi

Heut habe ich glaube ich eine etwas spezielle Frage. Lässt sich das Symbol einzelner Dateitypen ändern? Der server ist Windows Server 2012 Standard und die Clients Windows 8. Mit ExtMan geht es nur auf dem Lokalen Benutzerkonto. Auf dem AD Benutzer passiert gar nichts auch wenn ich in den GPO zugriff auf die registry gewähre.

Kann ich die Icons ggf sogar via GPO oder so ändern damit man es nicht an jedem PC machen muss?

Gruss und Danke

Oliver

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 18, 2012 at 13:11:58 (UTC)
Hallo.

Du kannst per Group Policy preferences Dateitypen bestimmten Anwendungen zuordnen und auch Icons festlegen - für alle Rechner der Domäne - benutzergebunden jedoch über WMI-Filter (genannt "item Level targeting") möglich.
GPO - Computer-Konfig - Preferences - control Panel Settings - Folder Options - new file type.