derkleba

Dateitypzuweisung für User ändern

Halli-Hallo ihr lieben!

Ich hab eine Frage. Und zwar kennt ihr ja sicherlich die Möglichkeit über Ordneroptionen -> Dateitypen die Zuweisung von Dateitypen zu Programmen zu ändern.
Wisst ihr ob man die Ordneroptionen auch irgendwie über die Shell (cmd) aufrufen kann? Müsste das nämlich mit runas /User:Administrator machen, da ich an einem PC der nur Benutzerrechte hat etwas ändern muss. Und wenn ich das mit dem Administrator-Konto ändere speichert er die Änderung auch nur für das Konto (ist ja auch logisch).

Also ich weiss mittlerweile, dass ich die Ordneroptionen auch mit control folders aufrufen kann, aber eben nicht als Admin da es keine ausführbare Datei ist.
Merkwürdig ist auch, dass wenn ich den Explorer als Admin ausführen möchte, dass er zwar sagt, versuche Explorer.exe zu starten, aber dann nichts weiter kommt.

Habt ihr eine Idee? Oder wisst ihr wie die dafür verantwortliche Datei (welche auch für Systemsteuerung -> Ordneroption verantwortlich sein müsste) heisst?

Vllt. noch Wissenwert: Sowohl User als auch Admin sind in einer Domäne.

Gruß
DerKleba

Mitglied: DerKleba
DerKleba 08.01.2008 um 11:57:43 Uhr
Hallo nochmal,

ich glaube das Ganze hat sich gerade erledigt ... hoffe es zumindest. Hatte gerade noch x-mal rumprobiert und plötzlich geht es ... ich hoffe das es so bleibt und bedanke mich trotzdem für diese Plattform, da ich mir sicher bin, dass noch nützliche Antworten gekommen wären face-smile

Gruß
DerKleba