Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateiupload mittels cURL

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: cMaster

cMaster (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2009, aktualisiert 15:09 Uhr, 4961 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe eine PHP-Datei in der Daten auf- und zubereitet werden, die ich dann in der Variable $putString habe.
Diese Daten muss ich als Datei-Upload an einen Server übertragen.

Dafür hab ich jetzt schon einiges mit cURL rumprobiert, und verschiedene Versionen getestet, aber leider hat keine funktioniert:


Variante 1:
01.
$putString = "Hello, world!"
02.
$putData = tmpfile(); 
03.
fwrite($putData, $putString); 
04.
fseek($putData, 0); 
05.
 
06.
$ch = curl_init(); 
07.
$data = array("name" => "datei", "file" => "@{$putData}"); 
08.
 
09.
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, "http://localhost/test.php"); 
10.
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1); 
11.
curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, 1); 
12.
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, $data); 
13.
 
14.
echo curl_exec($ch); 
15.
echo curl_error($ch); 
16.
fclose($putData); 
17.
curl_close($ch);
Resultat: cURL-Fehlermeldung: failed creating formpost data


Variante 2:
01.
$putString = "Hello, world!"
02.
$putData = tmpfile(); 
03.
fwrite($putData, $putString); 
04.
fseek($putData, 0); 
05.
 
06.
$ch = curl_init(); 
07.
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, "http://localhost/test.php"); 
08.
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1); 
09.
curl_setopt($ch, CURLOPT_UPLOAD, 1); 
10.
curl_setopt($ch, CURLOPT_INFILESIZE, strlen($putString)); 
11.
curl_setopt($ch, CURLOPT_INFILE, $putData); 
12.
curl_setopt($ch, CURLOPT_PUT, 1); 
13.
 
14.
echo curl_exec($ch); 
15.
fclose($putData); 
16.
curl_close($ch);
Resultat in Datei test.php:
$_REQUEST: Array ( )
$_FILES: Array ( )



Was ist an meinem Quellcode falsch bzw. wie kann ich zu meinem gewünschten Ergebnis kommen?

Vielen Dank

Gruß Stefan
Mitglied: godlie
24.08.2009 um 18:00 Uhr
Hallo,
mit dem Beispiel aus der php manuel funktionierts bei mir.
01.
<?php 
02.
 
03.
/* http://localhost/upload.php: 
04.
print_r($_POST); 
05.
print_r($_FILES); 
06.
*/ 
07.
 
08.
$ch = curl_init(); 
09.
 
10.
$data = array('name' => 'Foo', 'file' => '@/home/user/test.png'); 
11.
 
12.
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, 'http://localhost/upload.php'); 
13.
curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, 1); 
14.
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, $data); 
15.
 
16.
curl_exec($ch); 
17.
?> 
18.
 
Ich glaube das es dich beim fseek afbaut bzw. das er die daten wlche er da bekommt net ganz verarbeiten kann.
probier doch mal die datei lokal temporär zu specihern und dann einfach mit pfadangabe einzubinden und danach
wenn der upload erfolgreich war kannst sie ja löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: cMaster
25.08.2009 um 16:23 Uhr
Hi godlie,

das mit dem tmpfile() und fseek() hab ich aus folgendem Kommentar aus'm php.net
http://www.php.net/manual/de/function.curl-setopt.php#83948

Dürfte ich Dich mal bemühen, diese Variante noch zu testen, denn mich würde interessieren, ob das so wirklich nicht geht, oder ob ich nur zu doof bin, dieses Bsp. an zu wenden?

Falls es jemand anderes auch testen möchte, ich bin für jede Rückmeldung dankbar ;)

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Kuga2009
23.09.2009 um 19:38 Uhr
Hi Stefan,

hatte das Problem in ähnlicher Form ebenfalls und konnte es lösen, indem ich den "realpath" für die Dateinamen verwendet habe:

Zitat von cMaster:
(...)
"file" => "@{$putData}"
(...)

"file" => "@" . realpath($putData)

Vielleicht hilft Dir das.

Viele Grüße
Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CMD cURL Access Token parsen (2)

Frage von maddig zum Thema Batch & Shell ...

Linux Tools
CURL mehrere Dateien vom ftp-Server herunterladen (10)

Frage von highpriest zum Thema Linux Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...