Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateiverarbeitung und ihre Bedeutung in Programmiersprachen

Frage Entwicklung

Mitglied: domme31

domme31 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2009, aktualisiert 16:53 Uhr, 3242 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich soll in der Schule ein Referat zum Thema: "Dateiverarbeitung und ihre Bedeutung in Programmiersprachen" halten und habe echt absolut keinen blassen schimmer?!

Auf Nachfrage sagte mein Lehrer mir das ich etwas über das "öffnen, schreiben, lesen & schließen" erzählen soll. Habe nun schonmal ein wenig im www geschaut, aber nichts gefunden was mich auch nur Ansatzweise weiter bringen könnte?!

Wüsstet ihr vielleicht irgendwas?

Danke im Vorraus

domme31
Mitglied: mrtux
25.05.2009 um 17:16 Uhr
Hi !

Zitat von domme31:
und ihre Bedeutung in Programmiersprachen" halten und habe echt
absolut keinen blassen schimmer?!

Das kannst Du ja ändern, hoffentlich Guggst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datenverarbeitung
http://de.wikipedia.org/wiki/Programmiersprache

Auf Nachfrage sagte mein Lehrer mir das ich etwas über das
"öffnen, schreiben, lesen & schließen"

http://de.wikipedia.org/wiki/Dateisystem

erzählen soll. Habe nun schonmal ein wenig im www geschaut, aber
nichts gefunden was mich auch nur Ansatzweise weiter bringen
könnte?!

Geschaut? Nicht wirklich oder ?

Wüsstet ihr vielleicht irgendwas?

Nee, keine Ahnung

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.05.2009 um 20:40 Uhr
soll das über eine bestimmte programmiersprache sein - oder generell?
Bitte warten ..
Mitglied: domme31
25.05.2009 um 21:24 Uhr
generell aber wenn es auf Java bezogen würde wäre es auch nicht so schlim, da wir Java im Unterricht haben.

LG domme31
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.05.2009 um 21:50 Uhr
naja - bei java is ja schonmal gegeben: wie kannst du eine datei öffnen (welche befehle, welche unterschiede), wieso kannst du mit denselben befehlen eine datei unter windows und unter linux öffnen,...

dasselbe dann beim bearbeiten: wie sieht es mit sonderzeichen (z.B. return-zeichen) aus? Windows kennt hier ggf. andere als Linux, wie kann man das so machen das trotzdem in jedem system das richtige rauskommt...

beim Schliessen dann auch wieder: welche befehle, was zu beachten...
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
26.05.2009 um 01:24 Uhr
Dafür, dass hier im Forum Suchende nach Referaten oder Anfragende nach Hausaufgabenhilfe öfter sofort "rausgeworfen" werden, sind die oben genannten Tipps ein hervoragender Start für ein Referat.

Endlich mal Kommentare, denen ich mein Fürsprechen geben möchte.


Weiter so, liebe Administrator.de-User
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Ressourcenmonitor Bedeutung Datenträgeraktivität (5)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...