Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateiverwaltung Lokal-Server

Frage Microsoft

Mitglied: mr-otin

mr-otin (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2007, aktualisiert 16:15 Uhr, 3202 Aufrufe, 2 Kommentare

Mich haben heute 2 Damen gefragt, wie man die Ansicht auf allen Computern gleich setzt. Soll heissen, das eine Dame ihre Dateien nach einem bestimmten Schema auf dem Netzlaufwerk anordnet. Ruft die andere Frau dieses Netzlaufwerk auf besteht dieses bestimmte Schema nicht. Nun fragten mich die Damen wie das sein kann.

Hallo,

Nach meiner Aussage, das die Dateiverwaltung immer Lokal verarbeitet wird, bekam ich zur antwort: "Ja wir bearbeiten doch auch die Daten und sehen untereinander was jeder in die Dateien rein geschrieben hat".

Darauf ich: Diese Dateien muss jeder für sich so anlegen (ordnen) wie er es für richtig hält.

Die Damen: Das verstehen wir nicht!

Gibt es eine moeglichkeit die Daten für alle gleich anzeigen zu lassen in den Netzwerkordnern?


best regards
Dave
Mitglied: AndreasHoster
10.04.2007 um 15:54 Uhr
Theoretisch: Ja, wenn alle User Ihre Einstellungen gleich machen
Spaß beiseite:
Die Darstellung ist eine persönliche Einstellung, die jeder User so machen kann wie er will. Und wir nicht im Dateisystem gespeichert.
Ich schätze mal, per Gruppenrichtlinie könnte man alle User dazu verdammen, ein Einstellung gesetzt zu bekommen, dann sehen alle das gleiche, können es aber nicht mehr ändern. Auch nicht im Sinne der Erfindung.

Also in der Praxis: Nein.
Bitte warten ..
Mitglied: mr-otin
10.04.2007 um 16:15 Uhr
Danke fuer die knackige praezise antwort. Die Frauen fangen immer bis aufs Messer an zu diskutieren. Wenigstens einer der mir recht gibt ;o).

gruss
Dave
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Lokale Ordnerumleitung auf den Server wieder lokal umsetzen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Revocation Server innerhalb der PKI wird als offline angezeigt (1)

Frage von Snipes zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...