thaenhusen

Dateiverwaltung ohne Merge beim ein- und auschecken - nur Sperrung

Ich brauche kein umfangreiches Paket wie cvs oder svn...

Hallo Zusammen.

Ich suche eine einfache Dateiverwaltung um eine Datei mit mehreren Usern zu teilen.
Beim einchecken soll die Datei ohne Merge oder ähnliches aufgenommen werden und
nach dem auschecken soll die Datei von keinem mehr ausgecheckt werden können bis sie wieder eingecheckt wurde.

Habt Ihr da Erfahrungen / eine Empfehlung?

Danke.
MK

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Feb 21, 2012 at 23:38:40 (UTC)
hi!

willst du wirklich nur eine Datei?!
mit Excel geht das - hats einer offen, können die andern nur lesen oder eine Kopie bearbeiten.

sonst suchst du vll ein Wiki oder Sharepoint.

sg Dirm
Member: thaenhusen
thaenhusen Feb 22, 2012 at 06:26:05 (UTC)
Moin.

Excel ist klar. Ich suche halt was über das Internet.
Es gibt halt mehrere User die eine Datei teilen müssen die nicht gemergt werden kann.

Deshalb die Idee mit dem auschecken, dass dann kein anderer was machen kann.

Das reicht auch aus, das muss nicht 20 Mal am Tag gemacht werden.

Danke für weitere Ideen....
MK