Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateivorschau Outlook 2007 funktioniert nicht

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 17677

17677 (Level 1)

21.01.2009, aktualisiert 15:08 Uhr, 13162 Aufrufe, 7 Kommentare

Die Datievorschau für doc, xls & jpg funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr.

Hallo Ihr,

Ich habe hier einen Rechner mit Vista 64, Office 2007 & Exchange 2003 Anbindung.
Wenn ich E-Mails mit einem Attachment (aus dem Internen Netz) bekomme kann ich diese Dateien nicht mehr öffnen.
Siehe Bild:

626e86b7decc864c4d9ab2031e9ba876-fehlermeldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

in den Optionen ist alles bei der Anlagenbehandlung aktiviert.
Beim Klick auf die Datei kommt diese Möglichkeit, es ist nur Speichern möglich.

Bild 2:
2009082b3ea588465604a51e09f346e8-fehler2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kennt jemand von euch einen Kniff wie ich die Dateivorschau wieder reparieren kann?

Danke für eure Hilfe

Mike
Mitglied: NetWolf
21.01.2009 um 18:48 Uhr
Hallo Mike,

dir ist klar, dass das aus Sicherheitsgründen gesperrt ist?
Erst speichern -> prüfen lassen -> dann gucken

da es mal funktionierte: was ergab die Level 3* Analyse?

Die Einstellungen im Sicherheitscenter hast du überprüft?
Die Sicherheitseinstellungen im IE sind richtig?
Da der IE als Anzeigeinstrument von M$ genutzt wird (wenn nichts anderes installiert ist) sind auch die dortigen Sicherheitseinstellungen wichtig!

Du hast ein Programm installiert, das die Dateien auch anzeigen kann? z.B. Irfan View?
Die Dateizuordnungen sind nicht durcheinander, weil Software deinstalliert wurde die vorher diese Dateiart angezeigt hatte?

Dein Admin und dein Chef sind damit einverstanden, dass du deren Sicherheitseinstellungen versuchst zu umgehen? In deinem Arbeitsvertrag steht nicht drin, dass du nach Hause gehen darfst, wenn du sowas versuchst?
Hast du überhaupt Adminrechte, um sowas zu versuchen?

Ok, dann lass dich nicht aufhalten und stelle alle Sicherheitseinstellungen für Outlook / Office / IE ab
Ggf. gibt es auch noch Einstellungen im AV-Programm, je nach dem welches du verwendest!

ein (alter) Trick: der Versender hängt noch ein Zeichen an die Dateiendung dran, dass du dann entfernst. Das funktioniert für EXE-Dateien und abspeichern ganz gut, allerdings nicht für die Vorschau.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

  • Level 3 Analyse
Anwender: ich habe ein Problem!
Admin: was wurde verändert? vor dem Problem!
Anwender: NICHTS!
Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: 17677
21.01.2009 um 22:46 Uhr
Zur Klärung, ich bin Admin bin ja auch auf Administrator.de
Es arbeiten 2 Entwickler auf diesen Maschinen, die mir das Problem gezeigt haben.
Bei den 2 betrofenen Rechnern handelt es sich auch um PCs mit lokalen Adminrechten.

Ich versuche keine Sicherheitrichtlinien zu umgehen sondern ich versuche die Ursache zu dem Problem zu finden.
Denn Monat für Monat kann ich bei diesen PCs weniger Attachments in der Vorschau öffnen.
Die Sicherheitserhöhung beführworte ich sogar, ich würde nur gerne die Ursache wissen.
Ausserdem würde ich die Einschränkung für JPGs abstellen, denn dies ist bei Screenhots lästig.

Mit den Sicherheitsrechten im IE habe ich schon probiert ->Keine Wirkung.
Als AV habe ich die Workstation Version von Avira ... die Schuld?? -> muss Testen.

Level3 Analyse ist bei einem EntwicklerPC schwer die kennen nur die Änderungen in Ihren Programmen.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.01.2009 um 23:49 Uhr
Zur Klärung, ich bin Admin bin ja auch auf Administrator.de
du hast ja Recht, das hätte mir sofort auffallen müssen bei der bestechenden Logik

Es arbeiten 2 Entwickler auf diesen Maschinen, die mir das Problem gezeigt haben.
Meine Erfahrungen: Admin und Entwickler -> zwei Welten prallen aufeinander

Denn Monat für Monat kann ich bei diesen PCs weniger Attachments
in der Vorschau öffnen.

hmm, Ursache = Updates?

Ausserdem würde ich die Einschränkung für JPGs
abstellen, denn dies ist bei Screenhots lästig.

ok, kein Problem:
http://www.add-in-world.com/katalog/olanhang-manager/
http://de.download3000.com/download_20777.html
http://www.mailhilfe.de/epost1587.html
http://www.it-academy.cc/article/886/MS+Outlook,+auf+Messers+Schneide+z ...

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 17677
22.01.2009 um 09:00 Uhr
Danke, du hast mich darauf gebracht!
Die beiden hatten aus Gewohnheit von den Office Vorversionen den
LevelRemove Key eingespielt.
Wie ich diesen entfernt habe, "Oh Wunder" seit dem öffnen die Attachments wieder

nochmals herzlichen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: tomyy666
13.02.2009 um 07:47 Uhr
Hallo,

ich habe das mal mitgelesen.
In einem 6 Clients SBS2003 Netz habe ich an 2 Clients (XP Pro SP3, VISTA Business) ein ähnliches Problem. Outlook 2007 öffnet in der Dateivorschau genau 3 x die Vorschau (TIF eingehende Faxnachrichten) und danach kommt es zu der o.g. Fehlermeldung. Ich habe bereits die Sicherheitseinstellungen verändert und Adminrechte vergeben. Jedoch hat das nichts geändert. Bei einem der beiden Clients funktioniert die Dateivorschau immer wenn die Mail mit Doppelklick geöffnet wird. In der Mailvorschau -> Dateivorschau jedoch immer nur 3 mal.

Hat jemand noch einen Hinweis bevor ich die Clients noch einmal neu installiere.

Vielen Dank vorab!
Bitte warten ..
Mitglied: 17677
13.02.2009 um 09:19 Uhr
Könnte es sein das dein "OutlookSecureTempFolder" spinnt.
Entlehre diesen mal.
Lehre auch den Temp Folder von Windows und die Temp Internetdateien.
Bitte warten ..
Mitglied: tomyy666
18.02.2009 um 08:13 Uhr
Hallo micke,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe Deinen Hinweis befolgt. Leider war der Anwender am letzten Freitag dann nicht mehr am Platz. Bisher gab es aber keine Reklamationen mehr, sodass ich annehmen muss, dass das Problem jetzt behoben ist.

Vielen Dank für den Tip!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateivorschau unter W7 für bestimmte Dateien
Frage von killtecWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes System ist vorhanden: Windows 7 64 Bit SP1 Was möchte ich machen?: Ich möchte gerne bestimmte ...

Outlook & Mail
Weiterleitung von zweitem Konto funktioniert nicht unter Outlook 2007
Frage von achkleinOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, woran kann es liegen, wenn die Weiterleitung von E-Mails nicht funktioniert? Ich beschreibe mal das Szenario: Ein Scanner ...

Windows 7
Allgemeine Frage zu Dateivorschauen unter Windows 7
gelöst Frage von Axel90Windows 74 Kommentare

Hallo an alle, ihr kennt ja die Dateivorschau in Windows 7, mit der im Windows Explorer von Excel, Word, ...

Microsoft Office
Access 2007 funktioniert nicht mehr
Frage von Marcel93Microsoft Office3 Kommentare

Servus, folgendes Problem. Und zwar bei einem User komt folgende Fehlermeldung sobald er Kundendaten öffnen möchte: Office habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 10 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...