Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateivorschau Outlook 2007 funktioniert nicht

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 17677

17677 (Level 1)

21.01.2009, aktualisiert 15:08 Uhr, 12824 Aufrufe, 7 Kommentare

Die Datievorschau für doc, xls & jpg funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr.

Hallo Ihr,

Ich habe hier einen Rechner mit Vista 64, Office 2007 & Exchange 2003 Anbindung.
Wenn ich E-Mails mit einem Attachment (aus dem Internen Netz) bekomme kann ich diese Dateien nicht mehr öffnen.
Siehe Bild:

626e86b7decc864c4d9ab2031e9ba876-fehlermeldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

in den Optionen ist alles bei der Anlagenbehandlung aktiviert.
Beim Klick auf die Datei kommt diese Möglichkeit, es ist nur Speichern möglich.

Bild 2:
2009082b3ea588465604a51e09f346e8-fehler2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kennt jemand von euch einen Kniff wie ich die Dateivorschau wieder reparieren kann?

Danke für eure Hilfe

Mike
Mitglied: NetWolf
21.01.2009 um 18:48 Uhr
Hallo Mike,

dir ist klar, dass das aus Sicherheitsgründen gesperrt ist?
Erst speichern -> prüfen lassen -> dann gucken

da es mal funktionierte: was ergab die Level 3* Analyse?

Die Einstellungen im Sicherheitscenter hast du überprüft?
Die Sicherheitseinstellungen im IE sind richtig?
Da der IE als Anzeigeinstrument von M$ genutzt wird (wenn nichts anderes installiert ist) sind auch die dortigen Sicherheitseinstellungen wichtig!

Du hast ein Programm installiert, das die Dateien auch anzeigen kann? z.B. Irfan View?
Die Dateizuordnungen sind nicht durcheinander, weil Software deinstalliert wurde die vorher diese Dateiart angezeigt hatte?

Dein Admin und dein Chef sind damit einverstanden, dass du deren Sicherheitseinstellungen versuchst zu umgehen? In deinem Arbeitsvertrag steht nicht drin, dass du nach Hause gehen darfst, wenn du sowas versuchst?
Hast du überhaupt Adminrechte, um sowas zu versuchen?

Ok, dann lass dich nicht aufhalten und stelle alle Sicherheitseinstellungen für Outlook / Office / IE ab
Ggf. gibt es auch noch Einstellungen im AV-Programm, je nach dem welches du verwendest!

ein (alter) Trick: der Versender hängt noch ein Zeichen an die Dateiendung dran, dass du dann entfernst. Das funktioniert für EXE-Dateien und abspeichern ganz gut, allerdings nicht für die Vorschau.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

  • Level 3 Analyse
Anwender: ich habe ein Problem!
Admin: was wurde verändert? vor dem Problem!
Anwender: NICHTS!
Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: 17677
21.01.2009 um 22:46 Uhr
Zur Klärung, ich bin Admin bin ja auch auf Administrator.de
Es arbeiten 2 Entwickler auf diesen Maschinen, die mir das Problem gezeigt haben.
Bei den 2 betrofenen Rechnern handelt es sich auch um PCs mit lokalen Adminrechten.

Ich versuche keine Sicherheitrichtlinien zu umgehen sondern ich versuche die Ursache zu dem Problem zu finden.
Denn Monat für Monat kann ich bei diesen PCs weniger Attachments in der Vorschau öffnen.
Die Sicherheitserhöhung beführworte ich sogar, ich würde nur gerne die Ursache wissen.
Ausserdem würde ich die Einschränkung für JPGs abstellen, denn dies ist bei Screenhots lästig.

Mit den Sicherheitsrechten im IE habe ich schon probiert ->Keine Wirkung.
Als AV habe ich die Workstation Version von Avira ... die Schuld?? -> muss Testen.

Level3 Analyse ist bei einem EntwicklerPC schwer die kennen nur die Änderungen in Ihren Programmen.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.01.2009 um 23:49 Uhr
Zur Klärung, ich bin Admin bin ja auch auf Administrator.de
du hast ja Recht, das hätte mir sofort auffallen müssen bei der bestechenden Logik

Es arbeiten 2 Entwickler auf diesen Maschinen, die mir das Problem gezeigt haben.
Meine Erfahrungen: Admin und Entwickler -> zwei Welten prallen aufeinander

Denn Monat für Monat kann ich bei diesen PCs weniger Attachments
in der Vorschau öffnen.

hmm, Ursache = Updates?

Ausserdem würde ich die Einschränkung für JPGs
abstellen, denn dies ist bei Screenhots lästig.

ok, kein Problem:
http://www.add-in-world.com/katalog/olanhang-manager/
http://de.download3000.com/download_20777.html
http://www.mailhilfe.de/epost1587.html
http://www.it-academy.cc/article/886/MS+Outlook,+auf+Messers+Schneide+z ...

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 17677
22.01.2009 um 09:00 Uhr
Danke, du hast mich darauf gebracht!
Die beiden hatten aus Gewohnheit von den Office Vorversionen den
LevelRemove Key eingespielt.
Wie ich diesen entfernt habe, "Oh Wunder" seit dem öffnen die Attachments wieder

nochmals herzlichen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: tomyy666
13.02.2009 um 07:47 Uhr
Hallo,

ich habe das mal mitgelesen.
In einem 6 Clients SBS2003 Netz habe ich an 2 Clients (XP Pro SP3, VISTA Business) ein ähnliches Problem. Outlook 2007 öffnet in der Dateivorschau genau 3 x die Vorschau (TIF eingehende Faxnachrichten) und danach kommt es zu der o.g. Fehlermeldung. Ich habe bereits die Sicherheitseinstellungen verändert und Adminrechte vergeben. Jedoch hat das nichts geändert. Bei einem der beiden Clients funktioniert die Dateivorschau immer wenn die Mail mit Doppelklick geöffnet wird. In der Mailvorschau -> Dateivorschau jedoch immer nur 3 mal.

Hat jemand noch einen Hinweis bevor ich die Clients noch einmal neu installiere.

Vielen Dank vorab!
Bitte warten ..
Mitglied: 17677
13.02.2009 um 09:19 Uhr
Könnte es sein das dein "OutlookSecureTempFolder" spinnt.
Entlehre diesen mal.
Lehre auch den Temp Folder von Windows und die Temp Internetdateien.
Bitte warten ..
Mitglied: tomyy666
18.02.2009 um 08:13 Uhr
Hallo micke,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe Deinen Hinweis befolgt. Leider war der Anwender am letzten Freitag dann nicht mehr am Platz. Bisher gab es aber keine Reklamationen mehr, sodass ich annehmen muss, dass das Problem jetzt behoben ist.

Vielen Dank für den Tip!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Indizierung funktioniert nicht (4)

Frage von gamerff zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 legt ost-dateien offenbar immer im ANSI-Format an (3)

Frage von coltseavers zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...