Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateiwiederherstellung - Wie Container ohne Dateiendung wiederherstellen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Sys3D

Sys3D (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2010 um 14:29 Uhr, 5424 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich glaube ich bin der erste hier, der folgendes Problem hat:

Aus versehen wurde eine Containerdatei (TrueCrypt) gelöscht.
Verschiedene Wiederherstellungsprogramme (zB testdisk) suchen auf der HDD erfolgreich nach gelöschten Daten.
Das Problem: Diese Programme stellen nur Daten mit Dateiendungen wieder her.
Der Container hat aber keine (offensichtlich).

Wie könnte ich diesen wieder herstellen?
Dateiname und etwaige Größe kenne ich.

Danke euch schon Mal.
Mitglied: SamvanRatt
28.09.2010 um 14:32 Uhr
Hi
mein GDB und Filescavenger können einwandfrei mit *. Dateien umgehen; EZRec hat damit Probleme, wobei dort auch die Trefferquote recht gering ist.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Sys3D
29.09.2010 um 12:24 Uhr
Hi!

Vielen vielen Dank für den File Scavenger Tipp!
Das Toll hat doch tatsächlich die Datei gefunden!
Voller Übermut habe ich / musste ich mir dan zur Wiederherstellung die Vollversion kaufen.
Wenn ich aber nun auf Wiederherstellen drücke, erscheint die Meldung:
Fehlermeldung. Diese Datei gehört zu keinem Volume. ?!?!? Damit kann ich nichts anfangen.
Habe bei der Abfrage "Volume und Partitionszuordnung" schon alles durchprobiert.

Hast du einen Tipp?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
30.09.2010 um 08:22 Uhr
Hi
ja mitr dem FS kenne ich mich durch tägliche Arbeit akzeptabel gut aus; Meine Vorgehensweise ist normal: volle Suche über die ganze HD (dauert dann meist mehrere Stunden), auch gelöschte Anzeigen (das interessiert dich am meisten), dann benutzt er nicht die FAT/NTFS Infos sondern sucht sie sich selbst; im Ergebnis würde ich dann nach Größe sortieren lassen dann solltest du es finden; es kann auch sein das er viele dieser Dateien findet, wovon nur eine die richtige ist; daher komme ich zwar auf eine sehr hohe Wiederherstellungsquote, aber leider auch auf einer 100GB HD zu 500GB Daten, die dann alle noch aussortiert werden müssen. Dank der Integritätsanzeige ist das meist schon unnötig, aber ich komme auch oft an Fälle in denen die neueste beschädigt ist und mit Teilen der alten Versionen wieder ganz wird (anderes Tool).
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Sys3D
30.09.2010 um 11:33 Uhr
Hi

So habe ich das auch gemacht, es geht nun auch nur ums wiederherstellen und dieser komischen Meldung, dass die datei zu keinem Volume gehört?
Ich hab da die Sektoren aus den Eigenschaften der Datei schon manuell in diese Auswahl eingetragen, aber kein Erfolg.
Ich wüsste nicht was ich da noch einstellen könnte...

Zitat von SamvanRatt:
Hi
ja mitr dem FS kenne ich mich durch tägliche Arbeit akzeptabel gut aus; Meine Vorgehensweise ist normal: volle Suche
über die ganze HD (dauert dann meist mehrere Stunden), auch gelöschte Anzeigen (das interessiert dich am meisten), dann
benutzt er nicht die FAT/NTFS Infos sondern sucht sie sich selbst; im Ergebnis würde ich dann nach Größe sortieren
lassen dann solltest du es finden; es kann auch sein das er viele dieser Dateien findet, wovon nur eine die richtige ist; daher
komme ich zwar auf eine sehr hohe Wiederherstellungsquote, aber leider auch auf einer 100GB HD zu 500GB Daten, die dann alle noch
aussortiert werden müssen. Dank der Integritätsanzeige ist das meist schon unnötig, aber ich komme auch oft an
Fälle in denen die neueste beschädigt ist und mit Teilen der alten Versionen wieder ganz wird (anderes Tool).
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
30.09.2010 um 11:45 Uhr
Hi
du kannst bei der Konfig wählen ob FS die Auswahl des zugehörigen Volumens oder du machst; wähle letzteres.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateiendungen verbieten
gelöst Frage von MahagonWindows Server10 Kommentare

Moin, ich möchte aufgrund dessen, dass in der Branche in der ich arbeite viele Kunden mit einem Cryptovirus befallen ...

Windows Server
2012 R2 sehr langsame Dateiwiederherstellung vom NAS
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Hallo, Kurzinfo: 2012 R2 wird täglich mit Windows Server Sicherung auf ein NAS gesichert. Es wird dabei mit ~100MB/s ...

Instant Messaging
Smartphones, Container, WhatsApp und der Datenschutz
Frage von TezzlaInstant Messaging3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, wie ihr folgende Szenarios händelt: Die Mitarbeiter benutzen ihre privaten Smartphones, um ...

Virtualisierung
Docker-Container hinter Proxy
Frage von flyingKangarooVirtualisierung2 Kommentare

Hallo, in meiner Firma haben wir einen IT-Dienstleister und einen Zwangsproxy. Der Proxy gilt nicht nur für die Clients, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 20 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.