Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateizugriff auf Externer FP an AVM 7170

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Toeni74928

Toeni74928 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 09.01.2007, 4903 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gemeinde,
ich habe eine ext. FP an meine AVM 7170 gehängt, diese fleißig auf FAT32 formatiert und entsprechend Partitioniert. Der Partitions- bzw.Dateizugriff per FTP funktioniert über den Browser reibungslos. Bin zwar mit der Anzeige nicht ganz so zufrieden, muss aber wohl damit leben.
Ich habe auf eine Partition meine MP3s gezogen. Als Verwaltungsprogramm benutze ich den Musicmatch Jukebox. Bei versuch die MP3s ins Archiv hinzuzufügen sehe ich zwar alle Partitionen und Ordner, nur die Songs bekomme ich nicht angezeigt und somit ist auch keine Archivverwaltung möglich.
Das möchte ich natürlich ändern.
Komisch, für mich ist, wenn ich die Songs einzeln über FTP ansteure, speilt Musicmatch sich ab und solange sie in der Playlist stehen, kann ich sie auch ins Archiv setzten. Wäre bei der Menge der MP3s aber ein Heidenaufwand, jeden einzelnen in die Playlist zu ziehen.
Habe bereits WINAMP und den Mediaplayer probiert, funktioniert aber nur genausoweit wie MM Jukebox.

Ich hoff mal auf viele hilfreiche Antworten, damit ich wieder einen normalen Archivzugriff auf die Songs bekomme.

Besten Dank.
Toeni74928
Mitglied: VW
09.01.2007 um 16:23 Uhr
Hallo,

hast du die Möglichkeit auf der ext. HDD Windows-Freigaben / Samba-Shares zu erstellen?

Ansonsten sehe ich auf Anhieb auch keine Lösung.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Toeni74928
09.01.2007 um 19:16 Uhr
so, jetzt ist es gelöst.
es gibt eine laborversion auf der avm seite, die den usb anschluß an der anlage so unterstützt, daß die platte im explorer zu sehen ist. geht recht einfach, man sollte sich aber die anleitung durchlesen.
mein neues problem ist, das sich beim neustart die platte nicht automatisch als netzlaufwerk verbindet. muss ich also jedesmal erneut machen.
ansonnsten ist der dateizugriff genauso bequem, wie auf eine normale fp.
ACHTUNG: nach starten der firmware solltet ihr eure userdaten zum provider bereithalten, da die anlage auf null gesetzt wird. einstellungen bzgl. internettelefonie merkt sich die anlage aber.

wer jetzt noch eine idee hat, wie ich die platte permanent "sehen" kann, ohne sie jedesmal neu zu verbinden, ich bin für alles dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
09.01.2007 um 19:20 Uhr
hallo nochmal,

ich gehe davon aus dass du mit "... dass die Platte im Explorer zu sehen ist..." eine Windows-Freigabe meinst.

beim Verbinden des Netzlaufwerkes achte mal darauf, dass der Haken "Verbindung beim Anmelden Wiederherstellen" gesetzt ist.

MfG,
VW

edit 09.01.07, 19:27: OK - dass das ein Windows-Share ist hätte ich auch dadran merken können dass du direkt danach vom verbundenen Netzlaufwerk schreibst. - Hätte mir deinen Artikel vielleicht mal genau durchlesen sollen bevor ich hier irgendwas schreib.
da ging bei mir wohl mal wieder Geschwindigkeit vor Gründlichkeit
Bitte warten ..
Mitglied: Toeni74928
09.01.2007 um 19:28 Uhr
den haken hab ich gesetzt. es wird ein avm-tool installiert, welches die usb geräte verwaltet.
hier muss ich nach dem neustart stets die verbindung trennen und anschließend wieder verbinden.

wenn ich jetzt das netzlaufwerk verbinden will, also : \\fritz.box\usb , findet er jetzt plötzlich die platte nicht mehr. egal welcher buchstabe ich verwende und egal, ob das laufwerk ncht verbunden ist, oder bereits über das tool gemounted wurde.

mein puls ist aber noch normal
Bitte warten ..
Mitglied: VW
09.01.2007 um 19:34 Uhr
sorry wegen meinem schlechten Beitrag.

kann dir leider auch so nicht mehr weiter helfen, da ich nur eine Fritz.Box SL ohne jegliche andere Funktionen habe und das Tool nicht habe bzw. kenne.

hoffe gibt hier noch irgendwen der das Tool kennt und dir weiterhelfen kann.

Ich wünsch dir noch viel Erfolg.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Toeni74928
09.01.2007 um 19:38 Uhr
wieso schlechter beitrag. vielleicht habe ich mich auch ursprünglich nicht ganz eindeutig ausgedrückt. trotzdem vielen dank für den tip. ich hoff mal noch auf weitere.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Benachrichtigung bei Dateizugriff oder Änderung der Zugriffsrechte
Frage von feadinMonitoring1 Kommentar

Guten Tag zusammen! Für besonders sensible Daten im Unternehmen möchte ich, dass der Dateizugriff überwacht wird. Ein mögliches Szenario ...

Windows Userverwaltung
Kein Dateizugriff trotz nachgewiesener Besitzübernahme
gelöst Frage von mc-edvWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Auf einer Windows 7-Maschine, die mittlerweile irreparabel defekt ist, sind auf einer Festplatte noch Daten ...

Firewall
Letzten Dateizugriff feststellen?
gelöst Frage von Henner2Firewall11 Kommentare

Dieser Thread bezieht sich auf Letzten Dateizugriff feststellen? Der Thread wurde damals geschlossen aufgrund der Problemlösung. Fragen: grün=gelöst rot=ungelöst ...

Webentwicklung
Dateizugriff vom Webserver auf einen internen Fileserver
gelöst Frage von itnobbyWebentwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tipps bzw. Infos zu folgendem Problem. Ich habe auf einem externen Webserver ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.