Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Dateizugriff möglich im Netzwerk aber sichtbar :/

Mitglied: mind

mind (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2005, aktualisiert 21:48 Uhr, 5740 Aufrufe, 10 Kommentare

Gestern ist mir aufgefallen das mein netzwerk zuhause nicht mehr in ordnung ist. ich wollte mir kurz ein paar mp3 von meinem bruder holen. doch als ich die dateien kopieren bzw. bei mir wieder einfügen wollte, kam eine fehler meldung; welche bei aktuell verwendeten bzw. schreibgeschützen dateien auch kommt. die dateien wurden aber zu dem zeit punkt nicht verwenden und sind auch nicht schreibgeschützt ! das gleiche passiert wenn ich zum beispiel dateien von mir bei ihm in einen freigebenen ordner kopiere - genau gleiche meldung.
vor ein paar wochen ging es noch aber ich nehme mal an seitdem ich und mein bruder auf einer lan waren wird es nicht mehr gehen. leider ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. da ich dateien bei ihm auf dem rechner sehe.
firewall ist es auch nicht. sygate personal fire. ist korrekt eingestellt.

woran kann das liegen ?? ich hab bis jetzt ein paar sachen versucht hat aber nichts geklappt.

thx im voraus

ps: beides xp pro
Mitglied: Atti58
17.01.2005 um 15:05 Uhr
Du müsstest schon mal die genaue Fehlermeldung posten oder einen SnapShot von dieser in Deinem Beitrag einfügen ...

Wie habt ihr denn die Berechtigungen für die Freigaben geregelt, auf "Freigabeebene" oder auf "Dateisystemebene"? Benutzt ihr zum Login den gleichen User und Passwörter?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: mind
17.01.2005 um 16:20 Uhr
Die Meldung ist die genau gleiche, wie wenn man eine zurzeit verwendete Datei löschen will, oder eine Schreibgeschützte Datei verändern/löschen etc. möchte.

Die Ordnerfreigabe habe ich Standartmässig über XP gemacht EIGENSCHAFTEN . Freigabe . oberes und unteres Feld Haken setzen.

Wir benutzen keine Logins um auf die jeweiligen anderen Rechner zuzugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: 3096
17.01.2005 um 16:28 Uhr
Hallo...

Also ich / wir brauchen schon noch n paar Infos ..

1. Welches Betriebsystem (e )
2. Wenn du kein Login brauchst gehe ich davon aus das sich als Gast ohne Kennwort angemeldet wird . (Falls dies der Fall ist gehe ich von WIn XP aus da meiner meinung nach Win2k immer ne Abfrage nach Login daten macht)
3. Auf die Sicherheitseinstellungen der Freigabe gehen ( Win2000 / XP ) und prüfen ob Nutzer Gast , Netzwerk oder Jeder in der Liste stehen und ob einer von denen lesen , ausführen , auflisten etc . Rechte besitzt
4. Hat irgendwas geholfen ?
Bitte warten ..
Mitglied: mind
17.01.2005 um 16:37 Uhr

ps: beides xp pro

Das mit den einzelnen bentzerdefinierten freigaben könnte noch eine lösung sein. diese einstellungen kann ich auch unter der datei/ordnerfreigabe überprüfen? bin mir nicht sicher.
ich werde das zuhause kurz prüfen. thx für tipp
Bitte warten ..
Mitglied: mind
17.01.2005 um 19:21 Uhr
also bei xp habe ich solche obig genannten einstellungen nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
17.01.2005 um 20:10 Uhr
Hallo!

Also, ich versuche mal ein wenig (also, ich schreibe du versuchst )

1. Start > Ausführen > "msconfig" > Reiter "Systemstart" > alles rausnehmen was du nicht unbedingt brauchst. (also auch filesharing und so...) Das ganze auf beiden Rechnern.
2. Beide REchner neustarten
3. Auf beiden REchnern eine Textdatei "Test.txt" anlegen und unter C:\ speichern.
4. Dateien freigeben
5. Nochmals versuchen - Natürlich müssen beide Dateien geschlossen sein.

Also, ich habe das ganze einfach mal auf Noob-Niveau geschrieben, obwohl ich nicht recht das Gefühl habe, das du ein Noob bist.

Hat das ganze was gebracht?

I hope this helps &
Greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: mind
17.01.2005 um 20:50 Uhr
k
Bitte warten ..
Mitglied: mind
17.01.2005 um 20:56 Uhr
mus kurz alles wieder in ausgangsposition bringen :d war gerade ein bisschen am testen ;D
Bitte warten ..
Mitglied: mind
17.01.2005 um 21:17 Uhr
also im moment stehen 3 rechner im netzwerk alle über einen switch

1. xp pro adsl leitung netzwerk brücke für die anderen rechner um inet zu usen firewall netzwerk mässig offen ip sub automatisch beziehen

2. xp pro bezieht über rechner 1. inet konfiguration über netzwerk installationsassisten, punkt 2 der installationsauswahl ip sub automatisch beziehen

3. xp pro habe ich noch zuätzlich zum testen hinzugezogen noch keine einstellung
Bitte warten ..
Mitglied: mind
17.01.2005 um 21:48 Uhr
wuhahaha es geht wieder alles....

ziemlich sicher war es eine zweiter netzwerkkarte welche onboard war, welche mächtigen zoff gemacht hatte... bin mir nicht sicher aber hauptsach es geht wieder :D

thx@all
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar
Frage von Ully45Netzwerkmanagement4 Kommentare

Wir haben ein Netzwerk mit einem QNAP-NAS, mehreren PCs und Macs. Zum schnelleren Zugriff auf ältere Daten habe wir ...

Netzwerke

Gerät nicht sichtbar im anderen Netzwerk

Frage von EduuaardNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe eine kleine eventuell auch komplizierte Frage. Folgendes Standort A: 1 Encoder, 1 Kontrollstation (Kontrollstation auf ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk Umgebung nur teilweise sichtbar

gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, bin so kurz vor HB Männchen, wer dass noch kennt. Hab einen Win 10 Prof neu aufgesetzt, ...

Windows 7

Computer im Netzwerk nicht sichtbar bzw. erreichbar

Frage von melomayoWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, als Enduser habe ich folgende Frage. In unser Unternehmen benutzen wir alle Windows 7. Bis jetzt waren ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...