Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateizugriff Protokollieren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

06.04.2006, aktualisiert 23.07.2007, 16514 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich muss auf einem Windows Server 2003, die Protokolliereung auf eine Partition einrichten.
Ich habe es folgendermassen versucht:

1. In der Domänenverwaltung in der Gruppenrichtlinie unter COMPUTERKONFIGURATION --> WINDOWSEINSTELLUNGEN --> LOKALE RICHTLINIEN --> ÜBERWACHUNGSRICHTLINIE die Option OBJEKTZUGRIFFSVERSUCHE ÜBERWACHEN auf ERFOLGREICH und NICHT ERFOLGREICH eingerichtet

2. auf D:\ ( das Laufwerk das bei den Clients als z:\ gemappt wird, unter SICHERHEIT --> ÜBERWACHUNG die Benutzergruppen hinzugefügt und dann VOLLZUGRIFF angehackt.


Dann habe ich von einem Client aus, einige Files auf dem Laufwerk erstellt und wieder gelöscht aber in der Sercurity Log wird nichts protokolliert dass ich mich als User auf dem Laufwerk bewegt bzw. Veränderungen gemacht habe.


Was hab ich falsch gemact bz. muss ich noch machen ? Den Server neu starten ?
Mitglied: flugfaust
09.04.2006 um 08:55 Uhr
Kann mir hier denn keiner von den ADMINS weiterhelfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Serverman
23.07.2007 um 11:04 Uhr
habe das gleiche problem standartmässig wird so etwas im sbs 2003 nicht angeboten.

vielleicht giebt es ein tool was sowas in echtzeit macht und in html ausgiebt mal sehen ob da jemand eine idee hat.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
28.07.2010 um 15:48 Uhr
Greife das Problem mal auf, denn ich muss so etwas auch einrichten aber keinem Log sehe ich etwas.
Ich soll aber protokolllieren, welcher User, welche Datei geöffnet, kopiert, gelöscht etc. hat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...