r0adrunner

Dateizugriff SBS 2011 nach Re-Install problematisch

Guten Tag,

habe einen SBS 2011 neu installiert und somit auch das komplette Active-Directory neu aufgebaut.
Habe mir vorher die einzelnen UserOrdner gesichert. Nun quasi wieder einzeln an ihren Ort kopiert.

Problem: Der Zugriff in die jeweiligen Ordner ist möglich - der Zugriff auf eine wirkliche Datei (z.B. Briefkopf.doc) wird nicht akzeptiert.
Habe bereits den Besitzer des Ordners auf den jeweiligen Benutzer geändert. Scheinbar kommt das allerdings nicht bei den einzelnen Dateien an.

Wenn ich mir das bei der oben genannten Word Datei anschaue ist dort nur ein Administrator berechtigt die Datei zu öffnen - bzw. ich kann es dann auch einzeln für den Benutzer noch einmal setzen.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Berechtigung rekursiv auf alle Dateien auszuführen. Müsste schon 20.000 Dateien einzeln mit der Berechtigung für die jeweiligen Benutzer ausstatten.

Wäre über jede Antwort dankbar.

Viele Grüße
mluening

Member: killtec
killtec Dec 30, 2014 at 14:12:59 (UTC)
Hi,
gibt es...
Sicherheit (Des übergeordneten Ordners) -> Erweitert -> Berechtigungen ändern -> Alle Berechtigungen für untergeordnete.... ersetzen (Haken anklicken) -> Ok klicken -> Warten -> Passt.

Guten Rutsch