Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateizugriff SBS 2011 nach Re-Install problematisch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mluening

mluening (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2014 um 15:07 Uhr, 1102 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

habe einen SBS 2011 neu installiert und somit auch das komplette Active-Directory neu aufgebaut.
Habe mir vorher die einzelnen UserOrdner gesichert. Nun quasi wieder einzeln an ihren Ort kopiert.

Problem: Der Zugriff in die jeweiligen Ordner ist möglich - der Zugriff auf eine wirkliche Datei (z.B. Briefkopf.doc) wird nicht akzeptiert.
Habe bereits den Besitzer des Ordners auf den jeweiligen Benutzer geändert. Scheinbar kommt das allerdings nicht bei den einzelnen Dateien an.

Wenn ich mir das bei der oben genannten Word Datei anschaue ist dort nur ein Administrator berechtigt die Datei zu öffnen - bzw. ich kann es dann auch einzeln für den Benutzer noch einmal setzen.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Berechtigung rekursiv auf alle Dateien auszuführen. Müsste schon 20.000 Dateien einzeln mit der Berechtigung für die jeweiligen Benutzer ausstatten.

Wäre über jede Antwort dankbar.

Viele Grüße
mluening
Mitglied: killtec
30.12.2014 um 15:12 Uhr
Hi,
gibt es...
Sicherheit (Des übergeordneten Ordners) -> Erweitert -> Berechtigungen ändern -> Alle Berechtigungen für untergeordnete.... ersetzen (Haken anklicken) -> Ok klicken -> Warten -> Passt.

Guten Rutsch

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 System Volume Information auf einmal sehr groß (6)

Frage von DLJOKE zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Ändern der maximale Postfachgröße beim SBS 2011 für einen User (3)

Frage von Mario.R zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...