doris72

Dateizugriff beim Server beschleunigen?

Hallo administrator-Team,

Ich habe einen Windows Server 2003, der vorher als Dateiserver gedient hat, also ein paar Freigaben hatte, auf denen die User Homedirectories und Profile lagen. Nun haben wir einen neuen Dateiserver für die Userverzeichnisse und die Daten sind auch schon migriert.

Ich möchte nun diesen Server als reinen Austauschserver benutzen, wo User Daten ablegen können und anderen zur Verfügung stellen können.

Nun mein Problem: Ich hab das mal fuer einige User getestet und leider dauert das Speichern und Öffnen der dort abgelegten Dateien eine kleine Ewigkeit.

Hat jemand eine Idee wie ich den Zugriff beschleunigen kann?

Mitglied: strunzmeier
strunzmeier 16.10.2007 um 19:54:10 Uhr
Hi

<ClownGefressenOn>
Ein Blick in meine Kristallkugel...
... das Ereignisprotokoll ist von Nebel umhüllt und bietet mir keine klare Sicht.

Wie wäre es mit ein paar Infos. Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und sagst, seitdem ich Super statt Benzin tanke ist mein Auto nach dem Regen nicht mehr so schnell trocken.
face-wink
</ClownGefressenOn>

Was sagt denn das Ereignisprotokoll? Wurde der "alte" Server neu installiert? Sind alles FSMO auf den neuen Server übergegangen? Welches Betriebssystem wird eingesetzt? Ist vielleicht eine Platte im Raid Verbund kaputt?

mfg
Strunzmeier