Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateizugriff beim Server beschleunigen?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Doris72

Doris72 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 19:54 Uhr, 2906 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo administrator-Team,

Ich habe einen Windows Server 2003, der vorher als Dateiserver gedient hat, also ein paar Freigaben hatte, auf denen die User Homedirectories und Profile lagen. Nun haben wir einen neuen Dateiserver für die Userverzeichnisse und die Daten sind auch schon migriert.

Ich möchte nun diesen Server als reinen Austauschserver benutzen, wo User Daten ablegen können und anderen zur Verfügung stellen können.

Nun mein Problem: Ich hab das mal fuer einige User getestet und leider dauert das Speichern und Öffnen der dort abgelegten Dateien eine kleine Ewigkeit.

Hat jemand eine Idee wie ich den Zugriff beschleunigen kann?
Mitglied: strunzmeier
16.10.2007 um 19:54 Uhr
Hi

<ClownGefressenOn>
Ein Blick in meine Kristallkugel...
... das Ereignisprotokoll ist von Nebel umhüllt und bietet mir keine klare Sicht.

Wie wäre es mit ein paar Infos. Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und sagst, seitdem ich Super statt Benzin tanke ist mein Auto nach dem Regen nicht mehr so schnell trocken.

</ClownGefressenOn>

Was sagt denn das Ereignisprotokoll? Wurde der "alte" Server neu installiert? Sind alles FSMO auf den neuen Server übergegangen? Welches Betriebssystem wird eingesetzt? Ist vielleicht eine Platte im Raid Verbund kaputt?

Mit freundlichen Grüßen
Strunzmeier
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...