Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateizugriff wird aus Sicherheitsgründen geblockt - Win2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: marc2006

marc2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2010, aktualisiert 08:00 Uhr, 6107 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows Server 2003 blockt den Zugriff auf Dateien, obwohl diese "sauber" sind. Siehe angehängtes Bild

Hallo zusammen,

ich muss kurz einleiten: Wir haben bei uns einen Windows 2003 Server im Hause, der mit einer Branchenlösung Zertifikate verwaltet. Hier werden diese eingespielt, um Emails zu signieren.

Jetzt ist seit wenigen Tagen folgendes Problem (vlt. durch ein Microsoft Update?): Es liegt ein neues Zertifikat vor, dass eingespielt werden muss. Windows blockt jedoch den Zugriff auf diese Datei (Siehe angehängtes Bild). Ich habe mich schon wund gegoogelt und auch ein paar Sachen gefunden. Ich möchte aber natürlich nicht willkürlich in der Registry irgendwas ändern und nachher ist hier alles im dutt

Darum wollte ich hier nochmal fragen, ob jemand schonmal ähnliches erlebt hat. Ich weiß, dass Microsoft so eine Liste mit "potentiell unsicheren Dateien" in Windows verbaut hat. Aber diese kann man nicht verändern meines Wissens nach.

Vielen Dank!

Gruß
Marc

5799a08382e2c22dc5abd78c190f15f2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2010 um 09:52 Uhr
Hi.
Das könnte die erweiterte Sicherheitskonfiguration des Internet Explorers sein. Unterhalb von appwiz.cpl mal bei den Windowskomponenten deinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: marc2006
07.01.2010 um 10:08 Uhr
Danke, Danke, Danke!

Das war es! somit Problem gelöst.

gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...