alme123

Dateizugriffe blockieren und Referer erlauben per PHP

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich besitze eine SubDomain, auf der sich ein Ordner mit Musikdateien befindet. Diese sollen nur durch Aufruf über einen bestimmten Refferer aufrufbar sein können.
Leider kenne ich mich nicht gut aus mit Php.

So könnte es vlt. gehen:

1. Eine .htaccess schreiben, die alle Dateizugriffe blockiert, außer der eigenen SubDomain.
2. Eine Php schreiben, die die Aufrufe aufnimmt und den Referer prüft und ggf. zur Datei umleitet

Vielen Dank im Vorraus,

Alme123

Mitglied: Arano
Arano 29.04.2013 um 21:44:50 Uhr
Hi

So könnte es vlt. gehen:
Ja, so könnte man es machen, oder so:
"eine RewriteRule die den Zugriff auf den Ordner nur __gewährt wenn__ der Referer der Subdomain __entspricht__."
Allerdings funktioniert das NUR WENN der Browser auch einen Referer angibt. Also wäre es evtl. besser wenn man:
"eine RewriteRule die den Zugriff auf den Ordner __nur verweigert, wenn__ ein Referer __existiert__ und dieser mit der Subdomain __nicht übereinstimmt__" erstellt.

Und das ganz ohne PHP face-wink
Apache-Manual - mod_rewrite

~Arano